teaser-zinnowitz

Ankündigung Trainingslager 2024 - Oktober

Das neue Jahr ist noch jung, zugegebenermaßen sehr jung, aber wie angekündigt beginnen wir nun mit der Anmeldung für unser Trainingslager im Oktober. Aber nochmal von ganz vorne. Unser diesjähriges Trainingslager führt uns nach Zinnowitz an der Ostsee, wo wir in der örtlichen Sportschule untergebracht sind. Diese wurde im Jahr 2019 umfassend kernsaniert und befindet sich daher in einem sehr gutem Zustand. Die Sportschule verfügt über eine Dreifeld-Turnhalle und eine kleinere Einzelfeld-Turnhalle direkt gegenüber dem Wohngebäude. Zudem haben wir in unmittelbarer Nähe zur Herberge einen Sportstrand. Sollte etwas vergessen worden sein, können wir dies sicherlich im Ort besorgen, da Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind und die wichtigsten Artikel abdecken sollten.

In diesem Jahr haben wir ein besonderes Highlight für euch: Gleich vier Trainer werden euch mit verschiedenen Sportarten, Trainingskonzepten und Ideen so viel Input wie möglich bieten. Neben Andreas, Sebastian und Tony gesellt sich dieses Jahr auch Christian Wedewardt dazu daher es wird für jeden etwas dabei sein.

Wir hoffen auf bestes Wetter und möchten auch den Ostseestrand in unser Training einbeziehen. Das Training am und im Wasser stellt alle Teilnehmer vor besondere Herausforderungen, verspricht aber auch viel Spaß. Wir freuen uns sehr, dass wir euch diese Option anbieten könnende und hoffen, so viele Teilnehmer wie möglich mitnehmen zu können. Aktuell haben wir 100 Plätze reserviert, aber diese können selbstverständlich aufgestockt werden, wenn rechtzeitig klar wird, dass dies notwendig ist.

Bitte beachtet: Aktuell haben wir nur einen Bus reserviert, was bedeutet, dass maximal 50 Plätze verfügbar sind. Wenn deutlich mehr Plätze benötigt werden, müssen wir dies so früh wie möglich wissen. Meldet bitte Kinder, die definitiv nicht mit dem Bus kommen werden, direkt an. Wenn ein zweiter Bus benötigt wird, sprechen wir über einen Kostenbetrag im vierstelligen Bereich, den unser Verein aufbringen muss – das erfordert eine sorgfältige Planung. Vielen Dank! Sollte dies nicht der Fall sein können wir keine Anreise per Bus für alle bestätigen.

Dieses Jahr finden im Trainingslager die zentralen Prüfungen für die Farb- und Schwarzgurte statt. Ihr könnt also nicht nur hochwertiges Training erwarten, sondern auch Prüfungen verfolgen. Der geplante Ablauf umfasst Verteidigung, Kickboxen, Jiu-Jitsu, Kata-Anwendungen, Pratzen-Training und vieles mehr. Zusätzlich gehören Trainerausbildung, Baden, jede Menge Spaß und ein großer Grillabend selbstverständlich dazu. Wir hoffen, dass ihr begeistert vom diesjährigen Lager seid.

Hier sind alle wichtigen Informationen im Überblick:

Ort: Sportschule Zinnowitz, Dr.-Wachsmann-Straße 30, 17454 Zinnowitz

Teilnehmer: Alle Vereinsmitglieder, deren Angehörige sowie Nicht-Mitglieder. Das Mindestalter für Teilnehmer, die alleine reisen, beträgt 8 Jahre. Darunter ist eine Teilnahme nur nach Absprache oder in Begleitung eines Angehörigen möglich. Bitte habt Verständnis dafür, dass Mitglieder Vorrang haben.

Bus: Aktuell stehen 50 Plätze zur Verfügung, daher meldet euch bitte schnell an, wie oben beschrieben.

Anreise: Montag, 21.10.2024 ab 16:00 Uhr - Der genaue Abfahrtszeitpunkt des Busses wird separat mitgeteilt.
Abreise: Freitag, 25.10.2024 bis 12:00 Uhr - Der genaue Abfahrtszeitpunkt des Busses wird separat mitgeteilt.

Die Preisgestaltung war in diesem Jahr sehr schwierig. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das T-Shirt optional anzubieten. Jeder kann frei entscheiden, ob er eins haben möchte oder nicht, und ob er im Bus mitfahren möchte oder nicht. Wichtig ist zu wissen, dass wir mindestens 20 T-Shirts benötigen, um die Bestellung auszulösen.

Preisbausteine:

Kinder bis 12 Jahre225,00 mit Bus OHNE T-Shirt240,00 € mit Bus mit T-Shirt
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre240,00 mit Bus OHNE T-Shirt255,00 € mit Bus mit T-Shirt
Eigenanreise 210,00 (T-Shirt + 15,00€)225,00 (T-Shirt + 15,00€)

Um einen kleinen Vorgeschmack auf das T-Shirt zu bekommen, habe ich euch unten eine kleine Vorschau beigefügt. Ich hoffe auf rege Teilnahme im Trainingslager, da es von Jahr zu Jahr schwieriger wird, dieses auf die Beine zu stellen und die Preise so niedrig wie möglich zu halten. Auch in diesem Jahr steuert der Verein einen mittleren vierstelligen Betrag bei, damit wir das Programm so umsetzen können, wie es uns möglich ist. Daher nutzt bitte diese Gelegenheit, solange sie noch machbar ist. Wir freuen uns auf ein schönes Lager bis dahin!