teaser

Liegestütze Challenge - Jan/Feb 2023

Nachdem viele im Training schon zugesagt haben mitzumachen, warte ich nicht den Rest der Woche noch ab, sondern wir starten jetzt direkt unsere erste Liegestütze-Challenge. Mitmachen kann jeder, egal welche Altersklasse. Es ist auch nicht schlimm, wenn jemand etwas nicht schafft, Ihr werden am Ende definitiv mehr hinbekommen wie am Anfang. Somit zahlt sich durchhalten aus und eventuell möchte ja der ein oder andere von den Eltern auch mitmachen. Wir beginnen die Challenge am Sonntag, dem 15.01.2023, die Uhrzeit kann jeder selber für sich festlegen.

Am Tag werdet Ihr in etwa 10 Minuten investieren müssen - das war es schon. Wie Ihr seht, es ist denkbar einfach und für jeden geeignet. Zur Teilnahme braucht Ihr die App "Tabellen" (Android/iOS) für das Handy oder einen Computer mit Internetzugang, um an die Liste zukommen. Dort angekommen findet Ihr solch ein Dokument vor - bitte bearbeitet nur Sachen in eurer eigenen Spalte.

Tragt dann bitte einfach euren Vornamen in die richtige Spalte ein und schon gehts los. Die Übersicht zeigt den aktuellen Tag mit Datum und darunter stehen die Anzahl der Wiederholungen, die zu absolvieren sind. Wir machen immer 4 Runden mit 60 Sekunden Pause zwischen diesen. Das heißt also, wenn dort 2 2 4 4 steht, gilt:

Runde 1: 2 Stück
Runde 2: 2 Stück
Runde 3: 4 Stück
Runde 4: 4 Stück

Anschließend tragt Ihr in eurer Zeile die tatsächlichen Wiederholungen ein. Bitte achtet auf eine saubere Ausführung, nur dann macht es Sinn. Ich habe hier noch mal ein Video verlinkt, wo Liegestütze erklärt werden.

Wie Ihr seht, ist es eigentlich ganz einfach. Ich würde mich freuen, wenn so viele mitmachen wie möglich, wenn Bedarf besteht, können wir gerne auch noch andere Challenges starten. Für die Eltern, die diesen Newsletter lesen. Wenn die Kinder noch nicht selber teilnehmen können, wäre es schön, wenn es besprochen wird und Ihr stellvertretend helft - danke im Voraus. Anbei noch mal ein Papierbild zum Ausdrucken aus dem Internet - sofern jemand sich es zu Hause irgendwo hinhängen möchte. Jetzt wünsche ich allen viel Spaß und viel erfolgt - lasst die Muskeln tanzen.

Vector: Silhouette Vektoren von Vecteezy