online-pruefungen-2020

Online Prüfungen im November

Wie ich schon letzte Woche angekündigt habe, werden wir die Prüfungen trotzdem abhalten. Natürlich der Situation angepasst in einem anderen Format. Mir ist ganz klar, dass man zu Hause nicht das abrufen kann, was in der Turnhalle machbar ist. Aber ich möchte nicht das die Kinder und Erwachsenen die letzten 6–7 Monate umsonst gearbeitet haben. Viele haben sich sher ins Zeug gelegt und einen riesen Sprung gemacht.

Wie wird es ablaufen?

Wir haben auf unserer Internetseite einen neuen Punkt hinzugefügt, mit dem Namen „Prüfung“. Dort öffnet sich eine neue Seite wo ihr Termine buchen könnt (ähnliche wie beim Zahnarzt). Bitte wählt den richtigen Punkt aus und bucht eine Zeit.

Passwort: bitte schaut in eure Email, wenn diese jemand nicht bekommen hat. Bei mir melden.

Ab kommender Woche sind Termine möglich jeweils Montag – Freitag in der Zeit von 16:00 - 19:00 Uhr. Es werden maximal 4 Personen pro Gruppe möglich sein. Ihr benötigt dafür:

  • Handy oder Laptop mit Kamera
  • kostenfreie App/Programm „GotoMeeting“ – bitte unbedingt VORHER herunterladen und installieren
  • stabile Internetverbindung.

Alles Weitere bekommt Ihr dann per E-Mail inkl. den Meeting-Link.

Ablauf.

Nachdem wir uns in das Meeting verbunden haben und alles reibungslos funktioniert. Werden wir die Prüfung so gut es geht umsetzen natürlich gemäß der Prüfungsordnung und der Möglichkeiten. Wenn der Platz keine 5 Wiederholungen hergibt, machen wir halt nur 2 oder 3 das stellt kein Problem dar.

Nach Abschluss aller Punkte gebe ich direkt das Ergebnis bekannt, Urkunde(n) und Gürtel werden danach per Post in den kommenden Tagen an euch zugestellt.

Wenn jemand aus welchen Gründen auf immer, es nicht hinbekommt ruft mich bitte an. Gleiche gilt für den Fall, wenn ihr nicht wisst, ob ihr Prüfung machen dürft. Auch bei Problemen bitte anrufen. Wir haben in etwa 50 Prüflinge daher wäre ich froh, wenn es reibungslos funktioniert. Sofern es extra Ansprachen gab bleiben diese bestehen. Wenn jemand überhaupt nicht klarkommt, sind Sonderabsprachen machbar.

Hinweis: dies ist eine reine Vereinsinterne Prüfung wir werden bzgl. der Umstände keine externen "Hilfe" Prüfungen abnehmen.

Icon erstellt von Freepik from www.flaticon.com

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram