Die letzte Prüfung des Jahres stand an. Es war zwar nur eine kleine Prüfung und es wurden auch nur die kleinsten geprüft, aber dafür war der Inhalt ganz groß. Am Samstagmorgen trafen sich alle Beteiligten in der Turnhalle der Lise-Meidner Oberschule. Zusätzlich zu den Prüflingen erschienen auch eine Menge Eltern, Verwandte und Bekannte. Jeder wollte sehen, wie, für viele Erste, Prüfung ablief. Es wurde vorwiegend die Unterstufe geprüft daher zu Weiß/Gelb und Orange. Wir hatten ein sportliches Ziel, pünktlich zur Mittagszeit fertig zu sein, sodass alle nach Hause kommen und den restlichen Sonnentag genießen können. Also hieß es ranklotzen sowohl für die Prüflinge als auch für die Prüfer.

Da die Kinder und Erwachsenen sehr gut vorbereitet waren, klappte das anvisierte Ziel auch sehr gut nach guten 100 Minuten war der Hauptteil schon geschafft und es hieß Urkunden und Pässen schreiben. Die Leistung aller Teilnehmer war insgesamt mehr als gut. Wir sind sehr froh, dass alle die große Aufregung so gut überstanden haben. Daher können wir voller Stolz allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Liste der Prüflinge:

9. Kyu – WeißLukas M.
Max H.
Alexander S.
Ginlia K.
Fritz L.
Matteo K.
Brian E.
Lennox K.
Konstantin S.
Vaith K.
Lee-Roy D.
Jens-Peter W.
Charlotte H.

9. Kyu – Weiß/Gelb
Leontine P.

8. Kyu – Gelb
Lilly-Lucia B.
Lilly L.
Maxim L.

7. Kyu – Orange
Charlotte Z.

Eine Galerie zur Prüfung findet Ihr auf Facebook. Wir möchten in diesem Zuge noch in einem kleinen Nebensatz erwähnen, dass wir Stolz verkünden, können kürzlich das 100ste Mitglied begrüßt zu haben. Nach nun etwas über 2 Jahren haben dieses Ziel erreicht und freuen uns sehr so guten Anklang zu finden. Wir freuen uns auf weitere Mitglieder und versuchen langfristig auch an anderen Standorten tätig zu werden.