pruefung-2017-dez

Gürtelprüfungen in Strausberg – Winter 2017

Die letzte Prüfung des Jahres stand vor der Tür und 30 Vereinsmitglieder haben durch regelmäßiges Training und gute Leistungen eine Einladung erhalten. Am ersten Samstag des Monats war es so weit, sämtliche Prüflinge hatten sich in der Halle versammelt und warteten gespannt darauf, dass es losging. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit war es dann auch schon so weit. Wir starteten mit der großen Gruppe der Anfänger, welche das erste Mal eine Prüfung im Karate ablegten und dementsprechend nervös waren. Alle Prüflinge zeigten das bisher gelernte in den drei Teilen Kihon, Kata und Kumite. Nach einer guten halben Stunde war es dann auch schon vorbei und die Prüfung zu weiß war mit guten Leistungen abgeschlossen.

Es folgten die Prüfungen zu Weiß/Gelb und Gelb. Auch hier waren die Leistungen durchweg gut. Jeder gab sein bestes um das Gelernte richtig wiederzugeben. Gerade, die Kata ist, im Vergleich etwas schwerer und bedarf somit besonderer Konzentration. Jedoch wurde auch diese Aufgabe mit dem richtigen „Biss“ bewältigt. Den Abschluss machten die Prüflinge zu Orange und Violett. Das umfassende Prüfungsprogramm schrieb dem ein oder anderen doch eine Schweißperle auf die Stirn. Am Ende ging jedoch alles gut, auch hier reichten die gezeigten Leistungen aus um die Prüfung zu bestehen. Wir beglückwünschen alle Prüflinge zu Ihrem neuen Gürtel.

Liste der Prüflinge

9. Kyu
Tom E.
Mio L.
Eva N.
Nico K.
Jasmin P.
Zoe P.
Sarah G.
Eddi M.
Mira H.
Vincet S.
Gero T.
Nelly F.
Moritz R.
Mila T.
Luca H.
Lilly L.

9a. Kyu
Celia B
Finnley S.

8. Kyu
Charlotte Z.
Hanah F.
Linda S.
Theo M.
Milo K.
Gregor B.
Malek D.

7. Kyu
Pauline S.
Finn-Luca P.

6. Kyu
Franziska B.
Daniel S. (TK Rehfelde)