Updates zum Onlinetraining im neuen Jahr

teaser-online-training-zoom

Bevor wir mit dem Update beginnen, wünsche ich allen Mitgliedern, Familien und Freunden, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Es sollen alle Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen und zum Erfolg führen.

Wir haben die freie Zeit dazu genutzt, um die Statistiken des Onlinetrainings auszuwerten. Leider müssen wir sagen, dass die bisherige Software nicht immer das geleistet hat, was Seitens des Herstellers versprochen wurde. Daher haben wir nun die Konsequenzen gezogen und werden ab kommender Woche auf eine neue Software setzen, wodurch wir uns eine wesentlich bessere Leistung und Steuerung für alle versprechen.

Für die kommenden Meetings benötigt Ihr die Software "Zoom". Soweit bekannt ist keine Registrierung notwendig. Lediglich die Meeting ID und der Zugangscode. Beides findet Ihr auf der Onlinetraining Seite. Dort ist auch die Software für die einzelnen Plattformen verlinkt. Der Vollständigkeit nochmal hier: Zoom Software oder App: kostenfrei (WindowsMACiOSAndroid)

Wir können sicherlich nicht alle technischen Faktoren beeinflussen und gerade die Probleme mit teilweise schlechten Geschwindigkeiten lassen sich nicht beheben, aber wir versuchen weiter die Ausgangsqualität zu verbessern. Als Alternative haben wir das Videoarchiv erstellt. Jedes Training kann dort spätestens 24 Stunden später dort wiederholt werden. Gerade, wenn die Leistung nicht reicht oder es zeitlich nicht passt, ist das eine gute Option im Training zu bleiben.

Wir hoffen, dass mit dem wechsel noch viel mehr am Training teilnehmen, da vermutlich der aktuelle Zustand noch etwas anhalten wird. Bis dahin bleibt Gesund.

LETZTEN

NEUIGKEITEN

Umstellung auf hybrides Training.

Wie viele mitbekommen haben ist die Notbremse seit einer gewissen Zeit außer Kraft. Aber die aktuelle Verordnung macht es relativ schwierig Training für alle Altersklassen und Mitglieder zu organisieren. Daher werden wir auf ein Wechselmodell umstellen - gerade auch weil die Wetterlage nicht immer beständig ist und Regen angesagt ist. Grundsätzlich gilt das folgende nur […]

Weiter Lesen >>
Ergebnisse der Online MV

Wie einige sicherlich mitbekommen haben – hatten wir am vergangenen Freitag, den 16.04.2021, unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 abgehalten. Wie schon in der Einladung bekannt gegeben, wurde diesmal wegen er Pandemielage, auf eine Präsenz verzichtet und eine Onlineversammlung abgehalten. Zur geladenen Zeit fanden sich insgesamt elf erwachsene Stimmberechtigte ein um die Berichte, En

Weiter Lesen >>
Ostergrüße 2021 - wir bleiben stark !

wir möchten euch auf diesem Wege ein paar Ostergrüße zukommen lassen und bedanken uns bei allen für die Treue auch in diesen Pandemiezeiten. Bitte bleibt stark und gesund, ein Ende ist in Sicht! Für die kommenden Feiertage wünschen wir euch eine schöne Zeit mit der Familie und selbstverständlich viel Erfolg beim Eier suchen. Da unser […]

Weiter Lesen >>
Naumburg 2021 - das große Trainingslager

Wie viele wissen feiern wir dieses Jahr unseren 5 Jahres Geburtstag und dazu haben wir uns überlegt ein besonderes Trainingslager auszurichten. Es wird vom 11. - 15. Oktober stattfinden, als Hinweis für die Eltern es ist die erste Ferienwoche. Extra für das Event haben wir ein paar Veränderungen geplant. Die erste betrifft die Organisation – sämtliche Anmeldungen werden

Weiter Lesen >>
logo-2020-w-svg
whatsapp-b-qr-code

KONTAKTDATEN

Traditionelles Karate Strausberg e.V.
c/o Tony Löschner
Zur Pflaumenplantage 5
15344 Strausberg
info@karateschule-strausberg.de
+49 (0) 151 123 074 59

WIR SIND MITGLIED IM:

© Copyright - Traditionelles Karate Strausberg e.V

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram