teaser-online-training-zoom

Updates zum Onlinetraining im neuen Jahr

Bevor wir mit dem Update beginnen, wünsche ich allen Mitgliedern, Familien und Freunden, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Es sollen alle Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen und zum Erfolg führen.

Wir haben die freie Zeit dazu genutzt, um die Statistiken des Onlinetrainings auszuwerten. Leider müssen wir sagen, dass die bisherige Software nicht immer das geleistet hat, was Seitens des Herstellers versprochen wurde. Daher haben wir nun die Konsequenzen gezogen und werden ab kommender Woche auf eine neue Software setzen, wodurch wir uns eine wesentlich bessere Leistung und Steuerung für alle versprechen.

Für die kommenden Meetings benötigt Ihr die Software "Zoom". Soweit bekannt ist keine Registrierung notwendig. Lediglich die Meeting ID und der Zugangscode. Beides findet Ihr auf der Onlinetraining Seite. Dort ist auch die Software für die einzelnen Plattformen verlinkt. Der Vollständigkeit nochmal hier: Zoom Software oder App: kostenfrei (WindowsMACiOSAndroid)

Wir können sicherlich nicht alle technischen Faktoren beeinflussen und gerade die Probleme mit teilweise schlechten Geschwindigkeiten lassen sich nicht beheben, aber wir versuchen weiter die Ausgangsqualität zu verbessern. Als Alternative haben wir das Videoarchiv erstellt. Jedes Training kann dort spätestens 24 Stunden später dort wiederholt werden. Gerade, wenn die Leistung nicht reicht oder es zeitlich nicht passt, ist das eine gute Option im Training zu bleiben.

Wir hoffen, dass mit dem wechsel noch viel mehr am Training teilnehmen, da vermutlich der aktuelle Zustand noch etwas anhalten wird. Bis dahin bleibt Gesund.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram