Updates zum Onlinetraining im neuen Jahr

teaser-online-training-zoom

Bevor wir mit dem Update beginnen, wünsche ich allen Mitgliedern, Familien und Freunden, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Es sollen alle Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen und zum Erfolg führen.

Wir haben die freie Zeit dazu genutzt, um die Statistiken des Onlinetrainings auszuwerten. Leider müssen wir sagen, dass die bisherige Software nicht immer das geleistet hat, was Seitens des Herstellers versprochen wurde. Daher haben wir nun die Konsequenzen gezogen und werden ab kommender Woche auf eine neue Software setzen, wodurch wir uns eine wesentlich bessere Leistung und Steuerung für alle versprechen.

Für die kommenden Meetings benötigt Ihr die Software "Zoom". Soweit bekannt ist keine Registrierung notwendig. Lediglich die Meeting ID und der Zugangscode. Beides findet Ihr auf der Onlinetraining Seite. Dort ist auch die Software für die einzelnen Plattformen verlinkt. Der Vollständigkeit nochmal hier: Zoom Software oder App: kostenfrei (WindowsMACiOSAndroid)

Wir können sicherlich nicht alle technischen Faktoren beeinflussen und gerade die Probleme mit teilweise schlechten Geschwindigkeiten lassen sich nicht beheben, aber wir versuchen weiter die Ausgangsqualität zu verbessern. Als Alternative haben wir das Videoarchiv erstellt. Jedes Training kann dort spätestens 24 Stunden später dort wiederholt werden. Gerade, wenn die Leistung nicht reicht oder es zeitlich nicht passt, ist das eine gute Option im Training zu bleiben.

Wir hoffen, dass mit dem wechsel noch viel mehr am Training teilnehmen, da vermutlich der aktuelle Zustand noch etwas anhalten wird. Bis dahin bleibt Gesund.

LETZTEN

NEUIGKEITEN

Unser Verein wird 5 Jahre

Wir schreiben den 18.01.2021, genau 5 Jahre ist es her, als wir die Gründungsversammlung abgehalten haben und in Strausberg das erste Mal öffentlich in Erscheinung getreten sind.

Weiter Lesen >>
Programm zum Schwarzgurt - Danprüfung

Da sich unser Verein immer weiter entwickelt und die „Kinder“ und Erwachsenen größer werden, war es langsam nötig die Zukunft zu planen. Wir sind ja generell sehr gut abgesichert mit einer eigenen offiziellen Prüfungskommission, welche bis zum 5. Dan Prüfungen abnehmen darf. Aber bisher haben wir uns auf ein Programm gestützt, welches noch aus dem Jahr 1990 […]

Weiter Lesen >>
Updates zum Onlinetraining im neuen Jahr

Bevor wir mit dem Update beginnen, wünsche ich allen Mitgliedern, Familien und Freunden, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Es sollen alle Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen und zum Erfolg führen. Wir haben die freie Zeit dazu genutzt, um die Statistiken des Onlinetrainings auszuwerten. Leider müssen wir sagen, dass die bisherige Software nicht immer das geleistet ha

Weiter Lesen >>
Weihnachten im Lockdown und Vereinsumfrage 2020

Das Chaosjahr ist ja fast vorbei. Neben Corona gab es noch viele andere Unwägbarkeiten und ich hoffe, dass 2021 nicht ganz so turbulent wird. Im Großen und Ganzen haben wir aber die meisten Probleme ganz gut gemeistert und niemand sollte auf der Strecke geblieben sein. Wie immer, freue ich mich, wenn jeder auch dieses Jahr […]

Weiter Lesen >>
logo-2020-w-svg
whatsapp-b-qr-code

KONTAKTDATEN

Traditionelles Karate Strausberg e.V.
c/o Tony Löschner
Zur Pflaumenplantage 5
15344 Strausberg
info@karateschule-strausberg.de
+49 (0) 151 123 074 59

WIR SIND MITGLIED IM:

© Copyright - Traditionelles Karate Strausberg e.V

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram