teaser-srb-tl-2022

1. Rollen, Fallen, Werfen und Bodenkampf

Nachdem wir im letzten November erstmals unser neues Lehrgangskonzept getestet haben, möchte ich jetzt die Informationen zum ersten Vereinsevent 2024 und zum 1. RFW-Lehrgang herausgeben. Zur Erinnerung eine kurze Zusammenfassung:

"In Absprache mit Sebastian haben wir beschlossen, unseren 'Rollen, Fallen, Werfen' Lehrgang zu erweitern und das Konzept in Richtung Ju-Jitsu-Grundausbildung auszudehnen. Wir werden jedoch kein klassisches Ju-Jitsu-Training anbieten, sondern gezielt Elemente aufbauen, die in Kombination mit unserem Karate-Training stehen und auch auf weitere Elemente aus anderen Kampfsportarten zurückgreifen, um ein gutes Gesamtkonzept zu erreichen.

Für dieses Jahr haben wir bereits vier Termine festgelegt. An diesen Tagen werden wir auch andere Elemente in unser Training integrieren, die für zukünftige Trainingsinhalte wichtig sind, und jeder kann teilnehmen. Selbstverständlich wird auch Rollen und Fallen ein Thema sein. Das Beste an der ganzen Geschichte ist, dass alle Lehrgänge kostenfrei sind. Wir werden jedoch eine Spendenkasse einrichten und freuen uns über den einen oder anderen Euro Spritgeld für unsere Dozenten :). Alle Termine sind freiwillig, niemand ist dazu verpflichtet, daran teilzunehmen. Es ist jedoch eine willkommene Ergänzung, insbesondere wenn Schlagen und Treten nicht mehr möglich ist und man sich auf den Bodenkampf konzentrieren muss."

Da in der Regel immer sehr viele Teilnehmer an unseren Events partizipieren, habe ich mich entschieden, keine Teilnehmerliste zu machen, sondern lediglich eine Zeiteinteilung vorzunehmen. Bitte kommt einfach zu der angegebenen Zeit vorbei und macht mit.

Zeitplan: Samstag, 16.03.2024

Gruppe 1: 09:00 - 10:30 Uhr Kinder 5 - 7 Jahre
Gruppe 2: 11:00 - 12:30 Uhr Kinder 8 - 11 Jahre
Gruppe 3: 13:30 - 17:00 Uhr Jugend / Erwachsene (sofern Blauer Gürtel, keine Altersgrenze)
Individuelle Absprachen sind möglic

Ort: SEP Strausberg, Sport- und Erholungspark 35, 15344 Strausberg - Judohalle
Mitbringen: Anzug, Gürtel, Getränk; ab Gruppe 3 T-Shirt und/oder MMA/BJJ-Kleidung machbar.

Ich freue mich auf ein schönes Event. Wir sehen uns im Training.