2. Rollen, Fallen und Werfen mit Sommerfest

teaser-srb-tl-2024

Unser zweiter Lehrgang “Rollen, Fallen, Werfen und Bodenkampf” steht bevor!

Wie schon im letzten Lehrgang, gibt es keine Anmeldung, sondern nur eine Gruppeneinteilung nach Altersklassen. Kommt einfach zur jeweiligen Zeit in die Judohalle und los geht’s!

Zur Erinnerung: In Absprache mit Sebastian haben wir unseren “Rollen, Fallen, Werfen”-Lehrgang erweitert und das Konzept in Richtung Ju-Jitsu-Grundausbildung ausgedehnt. Wir bieten kein klassisches Ju-Jitsu-Training, sondern bauen gezielt Elemente ein, die in Kombination mit unserem Karate-Training stehen und auch auf weitere Elemente aus anderen Kampfsportarten zurückgreifen, um ein gutes Gesamtkonzept zu erreichen. Es wird wieder eine kleine Spendenkasse geben, um unsere Dozenten für ihre Spritkosten zu entschädigen. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, aber eine willkommene Ergänzung, insbesondere wenn Schlagen und Treten nicht mehr möglich ist und man sich auf den Bodenkampf konzentrieren muss.

Zusätzlich zum Lehrgang möchten wir ein Sommerfest für Kinder und Eltern veranstalten.

Einzelne erinnern sich vielleicht noch an unser ähnliches Event zwischen den beiden Corona-Lockdowns. Da es so gut ankam, dachten wir, wir wiederholen es – wir sind sicher, es wird wieder ein voller Erfolg!

Hier die Informationen zum Lehrgang: Rollen, Fallen, Werfen und Bodenkampf

• Datum: Samstag, 01. Juni 2024
  • Ort: Sport- und Erholungspark 35, 15344 Strausberg – Halle 7

Gruppeneinteilung:

• Gruppe 1: 09:00 – 10:30 Uhr (Kinder 5 – 7 Jahre)
    Thema: Würfe Einsteig
  • Gruppe 2: 11:00 – 12:30 Uhr (Kinder 8 – 11 Jahre)
    Thema: Würfe im Kumite Orange – Blau
  • Gruppe 3: 13:30 – 17:00 Uhr (Jugendliche / Erwachsene)
    Thema: Fußhebel und TakedownsKinder mit blauen Gürtel, die jünger als 12 Jahre sind, kommen bitte in diese Gruppe. Individuelle Absprachen sind möglich.

Kommen wir nun zum Sommerfest – damit alles gut abläuft und auch ein schöner Abend wir benötigen wir eure Mithilfe. Aus den Vereinsmitteln stellen wir Grillgut, Geschirr, Besteck und diverse Mietkosten. Es wäre toll, wenn einige Eltern Getränke, Salate oder andere Grillbeilagen mitbringen könnten. Damit alles reibungslos läuft, bitten wir um Anmeldung der Personen und der freiwilligen Angabe eurer Mitbringsel(kein muss).

Anmeldung: Bitte tragt euch bis zum 28.05.2024 in die Liste ein. Spätere Anmeldungen sind natürlich möglich, aber je nach Verfügbarkeit kann es sein, dass nicht mehr genug Grillgut vorhanden ist.

Termin: Samstag, 01. Juni 2024

• Zeit: ca. 17:30 Uhr bis 21 Uhr (oder früher)
  • Ort: Grillplatz – SEP Strausberg – vor der Halle 18
  • Kosten: keine
  • Mitbringen: Getränke, Salate und Sonstiges nach Absprache
  • Teilnehmer: Vereinsmitglieder, Eltern und Geschwister

Bitte meldet euch zahlreich an, damit wir besser planen können!

Wir freuen uns auf euch!