https---cdn.evbuc.com-images-455732459-281353828294-1-original.20230227-134339

Ankündigung KARATEPRAXIS 2023 - Teil 2

Nachdem unser Lehrgang im letzten Jahr trotz sehr hohen Temperaturen, Jugendweihen und anderen Unwägbarkeiten sehr erfolgreich war, haben wir für dieses Jahr den zweiten Teil geplant. Auch in diesem Jahr wird Christian Wedewardt wieder zu uns kommen und euch praktische Anwendungen aus seinem Heian Bunkai System beibringen. Auf dem Programm stehen Heian Sandan/Yondan/Godan und ich kann euch versprechen, es wird sehr gut werden.

Wer ist Christian Wedewardt?

Christian Wedewardt lernt seit 1988 Karate und hat sich seitdem intensiv mit Karate-Do und anderen Kampfkünsten beschäftigt. Über viele Jahre hat er sich dem Wettkampfsport gewidmet und nach seiner aktiven Zeit sein Hauptaugenmerk auf die Trainertätigkeit gelegt. Christian Wedewardt ist Träger des 6. Dan Karate (WCA, DKV) und Gründer von Karatepraxis (karatepraxis.com)

Welches Ziel verfolgt der Lehrgang?

Christians Ziel bei einem Event ist der Erfolg der Teilnehmer. Erfolg definiert sich durch funktionierende und faszinierende Block- und Konterkombinationen mit Karatetechniken. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin soll in jedem Training den Erfolg am Partner zu erleben. Das ist das Ziel.

Was ist das Heian-Kata-Bunkai System?

Die Heian-Kata-Bunkai Lernreihe bietet dem Karateka die Möglichkeit, sich systematisch mit Möglichkeiten und Alternativen auseinanderzusetzen, um sich in bestimmten Situationen verteidigen zu können. Fünf Lehrgänge als Lernsystem. Aufeinander aufbauend, zeigt dieses System Techniken, Strukturen, Prinzipien, Taktiken und Alternativen im Karate für die SV - formuliert in Kata! Dieser Lehrgang gibt einen Einblick in die Vielfältigkeit der Heian-Katas und beinhaltet einen sehr großen Anteil an Partner-Arbeit.

Wir als Trainer sind der Auffassung, dass das System so gut ist, dass wir es fest bei uns im Verein etablieren wollen - daher haben wir im Christian eine Kooperation geschlossen und möchten mit ihm deutlich mehr zusammenarbeiten.

Ablaufplan:

Freitag: 09.06.2023

Uhrzeit noch unklar - Mehrzweckhalle

Sondertraining: Kata Enpi

Samstag - 10.06.2022 - Mehrzweckhalle, Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

09:00 - 10:30 Uhr - Kinder (5 - 11 Jahre)
11:00 - 13:00 Uhr - Jugend / Erwachsene
14:00 - 15:30 Uhr - Kinder (6 - 11 Jahre)
16:00 - 18:00 Uhr - Jugend / Erwachsene

Sonntag - 11.06.2022 - Mehrzweckhalle, Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

09:00 - 10:30 Uhr - Kinder (5 - 11 Jahre)
11:00 - 13:00 Uhr - Jugend / Erwachsene

Kosten: Für alle Vereinsmitglieder wird der Lehrgang kostenfrei sein. Wir gehen mit einer Teilnehmerliste durch die Trainingseinheiten und fragen nach, wer kommt, es ist als Pflichtlehrgang im Jahresplan gekennzeichnet und prüfungsrelevant. Bitte besprecht das zu Hause. Nicht Mitglieder buchen bitte ein Ticket über unsere extra angelegte Eventseite.

Es entstehen nur kleinere Kosten für Getränke oder Verpflegung, sofern jemand etwas möchte.