präsenztraining

Das Präsenztraining beginnt Outdoor

Unsere Landesregierung ist aktuell sehr aktiv. Dies ist ja prinzipiell eine gute Sache, heißt aber für uns und den Verein, dass wir aktuell jede Woche neue Konzepte schreiben und Pläne machen müssen da diese sich ständig ändern. Auch diesmal ist dies so und betrifft das Training ab dem 31.05.2021.

Wir werden ab kommender Woche das Onlinetraining für die Kinder und Erwachsenen abstellen und das volle Präsenztraining im SEP gehen. Die Trainingszeiten werden ausgeweitet und die Limitierung auf einmal pro Woche fällt auch. Zusätzlich dürfen jetzt alle ab 15 Jahren ebenfalls in das Training einsteigen. Dies muss zwar bis 3 Juni noch Kontaktlos erfolgen aber ab kommenden Donnerstag ist im Outdoor wieder ganz normales Karate für alle machbar. Wegen der Feuchtigkeit und der Mücken werden wir noch keine dritte Gruppe starten, bei zu vielen in der Gruppe 2 wird diese nochmals geteilt werden. Eine Anmeldung ist nicht mehr nötig, wir werden die Gruppen weiter dokumentieren daher ist der doppelte Aufwand nicht nötig. In Petershagen können wir aktuell noch nichts anbieten daher wird das Training erstmal ausschließlich im Strausberg stattfinden.

Meine Empfehlung ist dringend: Ein Basecap und/oder eine Sonnenbrille, Mückenspray und ein Getränk. Gerade das letzte ist sehr wichtig wir hatten schon die ersten Sonnenstiche. Der Karateanzug ist nicht nötig es reicht normale Sportkleidung.

Der neue Plan sieht daher so aus:

Perspektivisch kann ich jetzt schon sagen, dass diese Plan nicht läge halten wird. Es gibt jetzt schon Informationen für die Woche ab 7. Juni. Mit viel Glück können wir dann wieder in die Hallen zurückkehren, wenn die Auflagen stimmen.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram