• Karate für Kinder in Strausberg

weihnachten2018-strausberg

Training zwischen Weihnachten und Neujahr

Das Training am Donnerstag den 13.12/20.12.2018 verschiebt sich um 25 Minuten nach vorn. Wir konnten mit dem Sportlehrer der Schule eine Einigung erzielen, dass wir früher in die Turnhalle können, daher sind die neuen Zeiten für…

Die letzte kleine Prüfung des Jahres

Die letzte Prüfung des Jahres stand an. Es war zwar nur eine kleine Prüfung und es wurden auch nur die kleinsten geprüft, aber dafür war der Inhalt ganz groß. Am Samstagmorgen trafen sich alle Beteiligten in der Turnhalle der…

Zeiteinteilung Bowling

Wie schon angekündigt, hier die Zeiteinteilung für das Bowling am kommenden Sonntag den 02.12.2018 im Bowling Tower in Strausberg Nord. Altersklasse: Gruppe 1: 5 - 7 Jahre - 16:00 bis 17:30 Uhr Gruppe 2: 7 - 12 Jahre - 17:30…

Impressionen aus dem Trainingslager

Lange Zeit war es etwas ruhig um uns geworden, das heißt aber nicht das wir nicht gearbeitet haben. Wie Ihr wisst, hatten wir im vergangenen Sommer unser erster Trainingslager ausgerichtet. Dieses fand in Zusammenarbeit mit unseren…

Die große Sommerprüfung 2018

Es war mal wieder soweit. Kurz bevor wir in die Sommerpause gegangen sind stellten sich noch Mitglieder die nicht mit ins Trainingslager fahren konnten, der Sommerprüfung. Diese wurde zum ersten mal in der neuen Turnhalle in der Hegermühlenstraße…
sommerpause2017-strausberg-karate

Ferienplan und Abschluss Eis essen

Es tut sich einiges im Verein, daher wird es mal wieder Zeit für einen Vereinsnewsletter. Die Sommerferien stehen vor der Tür, das heißt es wird einen Ferientrainingsplan geben. Grundsätzlich bieten wir dieses Jahr nur Training…

Prüfungen für die Kleinen und Großen

Es war so weit. Nachdem wir die Prüfungsrichtlinien überarbeitet haben, stand die aller Erste Prüfung im Jahr 2018 ins Haus. Geprüft wurde eigentlich fast nur zum weißen und gelben Gürtel, es gab aber eine Ausnahme. Die Erste…

Vitalpunkt Lehrgang in Prenzlau

Letztes Wochenende machten die Erwachsenen unseres Vereins einen kleinen Ausflug in das ca. 100 km entfernte Prenzlau, zu unserem Vereinsfreunden vom KKS Kranich. Mario Häfele hatte sich bereit erklärt seinen ersten Lehrgang zum…
oster-2017-strausberg

Osterferien und der Umzug in die neue Halle

Kaum sind die Winterferien vorbei, stehen schon wieder die Osterferien vor der Tür. Aber diesmal wird es anders als im Winter, denn wir dürfen in die Hallen daher wird es ganz normal Training geben, wie zu den gewohnten Zeiten. Einzig…

KARATEWISSEN

  • Es ist zwar schon ein paar Wochen her aber wir wollen trotzdem nochmal eine kurze Zusammenfassung des Wochenendlagers und der Herbstprüfungen 2019. Zum ersten Mal waren wir zu Gast im Jugenddorf am Ruppiner See, etwa 30 Kilometer von Oranienburg entfernt, nordwestlich von Berlin. Rund 50 Teilnehmer sind dem Ruf des Trainings gefolgt und reisten zusammen mit den Trainern aus Berlin, Karow, Strausberg und Rehfelde an. […]

  • Es war so weit unser erster offener Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungslehrgang mit Sensei Kurt Steube fand statt. Unterstützt wurde er von Torben Piwarz, ein langjähriger Schüler von Kurt Steube.  Morgens um neun Uhr ging die erste Einheit, mit gut 40 älteren Kindern und Erwachsenen, in die Turnhalle und eröffnete den Lehrgang mit Waffenverteidigung. Der Fokus lag diesmal auf der Abwehr von Messer und Pistole. Sensei Kurt […]

© Copyright - Traditionelles Karate Strausberg e.V.