• Karate für Kinder in Strausberg

pruefungen-april-2017

Gemeinsame Prüfungen im April

Es war das Erste und mit großer Sicherheit nicht das letzte Mal, dass wir und unser Partnerverein aus Rehfelde gemeinsame Prüfungen abgenommen haben. Am Tag der Aprilscherze stellten sich insgesamt 41 Kinder und Erwachsene der Prüfung für den nächsten Gürtel. Zwölf Kinder aus unserem Strausberger Verein und mehr als 25 Kinder und Erwachsene aus Rehfelde. Außerdem waren eine Menge Eltern, Freunde…
shirai-lehrgang-backnang

Seminar mit Hiroshi Shirai und Carlo Fugazza

Um immer wieder neue Impulse für das Karatetraining zu bekommen, um uns selber weiterzuentwickeln und auch das Training im Dojo besser zu gestalten. Ist es natürlich wichtig das wir uns als Trainer regelmäßig weiterbilden. Diesmal ging die Reise nach Süddeutschland, genauer gesagt nach Backnang bei Stuttgart. Im Verein Shingikan Backnang e.V. gab der berühmte Meister Hiroshi Shirai (10. Dan)…
prüfung-teaser

Die ersten Prüfungen in Strausberg

Nach 4 Monaten hartem und lehrreichem Training war es so weit, für einen Teil des noch jungen Vereins waren die ersten Prüfungen angesetzt. Für die meisten war es die erste Prüfung in ihrem Leben für die anderen ein weiteres wichtiges Ereignis auf ihrem Karate Weg. Nachdem sich die anfängliche Nervosität gelegt hatte, begannen wir mit der Prüfung der Anfänger. Zehn mutige Mitglieder stellten…
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Schon wieder geht ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr zu Ende. Dies möchten wir zum Anlass nehmen all unseren Mitgliedern und auch deren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 zu wünschen. Änderung der Trainingszeit und Gürtelprüfung Gleichzeitig bitten wir um freundliche Beachtung, dass in den Ferien vom 23.12.2016 bis 03.01.2017 kein Training…
teaser-zinnowitz

Trainingslager in Zinnowitz 2017

Der Verein ist noch sehr jung, trotzdem möchten wir jetzt schon neue Impulse für unsere Mitglieder setzen. Zusammen mit unserem Freunden aus Rehfelde haben wir uns entschlossen, nächstes Jahr ein Trainingslager anzubieten. Dieses wird direkt an der Ostsee in der Sportschule in Zinnowitz stattfinden. Leider befindet sich die Schule momentan und zum Zeitpunkt des Lagers noch in Umbauarbeiten daher…
kkd-teaser

Beitritt in das Kampfkunst Kollegium

Zum 01.01.2017 ist es soweit, wir treten dem Kampfkunst Kollegium von Toni Dietl bei. Der Verband bezeichnet sich selbst als die Heimat für Visionäre, Veränderer und Herausforderer, die sich neue Strukturen zunutze machen und Zukunftweisendes gestalten! Und genau das wollen wir machen. Die Vision Kindern und Erwachsenen in Strausberg und Umgebung Karate beizubringen, Sie zu verändern und zu schulen…
training-in-den-ferien

Training in den Oktoberferien

Wie bereits schon im Training angesagt ist in den Ferien ganz normales Training zu den gewohnten Zeiten. Jedoch werden wir in den Ferien ein bisschen..
teaser-start

Erstes Karatetraining in Strausberg

Nach langer Vorbereitungszeit ist es endlich so weit. Morgen, Dienstag den 06.09.2016, starten wir mit der aller ersten Trainingseinheit in Strausberg.
banner-webseite-strausberg

Die neue Webseite des Karatevereins in Strausberg geht online

Jetzt ist es so weit, unsere Webseite geht online. Nach vielen Stunden Arbeit möchten wir nun die erste Onlinepräsenz des Vereins Traditionelles Karate Strausberg e. V. offiziell "eröffnen". Natürlich ist die Seite an die modernen Anforderungen des heutigen Internets angepasst. Sie kann auf dem Handy als auch auf dem PC angesehen und aufgerufen werden. Es gibt auch ein paar nette kleine Features,…

Nächste Termine

KARATEWISSEN

  • Sommerzeit und Sommerpause sommerpause2017-strausberg-karate

    Die erste Sommerzeit steht an. Im September 2016 hatten wir das erste Training angeboten. Jetzt, 10 Monate spatter, stehen die Sommerferien vor der Tür. Wir haben uns als Verein sehr gut entwickelt mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern sind wir sehr schnell gewachsen – die Trainingseinheiten sind voll. Das Interesse ist unheimlich hoch und die Entwicklung ist weiter positiv. Wir möchten uns an dieser Stelle bei […]

  • Rückmeldung vom Seminar mit Dr. Jorga in Prag teaser-prag-2017

    Seit dem Seminar ist zwar schon ein bisschen Zeit vergangen, aber ich wollte trotzdem noch ein paar kleine Zeilen zum Lehrgang in Prag schreiben. Für uns war es nicht der erste Besuch in der tschechischen Hauptstadt, daher wussten wir, was in etwa auf uns zu kommt. Auch diesmal war das Ziel ein Besuch auf dem Lehrgang von Dr. Ilija Jorga, dem Gründer des Fudokan Karate-Do. […]