• Karate für Kinder in Strausberg

Vitalpunkt Lehrgang in Prenzlau

Letztes Wochenende machten die Erwachsenen unseres Vereins einen kleinen Ausflug in das ca. 100 km entfernte Prenzlau, zu unserem Vereinsfreunden vom KKS Kranich. Mario Häfele hatte sich bereit erklärt seinen ersten Lehrgang zum…
oster-2017-strausberg

Osterferien und der Umzug in die neue Halle

Kaum sind die Winterferien vorbei, stehen schon wieder die Osterferien vor der Tür. Aber diesmal wird es anders als im Winter, denn wir dürfen in die Hallen daher wird es ganz normal Training geben, wie zu den gewohnten Zeiten. Einzig…

Projekt Kinderträume Strausberg

Wir möchten euch heute ein Projekt vorstellen, welches einmalig für Kinder und Jugendliche aus Strausberg ist. Was ist ein Bündnis für Familie? Lokale Bündnisse sind Netzwerke, in denen konkrete Maßnahmen für eine kind- und…
teaser-start

Prüfungen, Sommerlager, Winterferien 2018

In der nächsten Woche stehen schon wieder die Ferien an. Für uns heißt das leider kein Training in der Zeit vom 05.02.2018 - 09.02.2018, dass reguläre Training beginnt wieder am 12.02.2018. Ab da werden wir auch etwas die Zügel…
weihnachten2018-strausberg

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Schon wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen, in dem wir viel erreicht haben. Mit einer aktuellen Mitgliederanzahl von über 70 Personen sind wir zu einem angesagten Verein in Strausberg und Umgebung geworden. Genau das wollen wir natürlich…
pruefung-2017-dez

Gürtelprüfungen in Strausberg - Winter 2017

Die letzte Prüfung des Jahres stand vor der Tür und 30 Vereinsmitglieder haben durch regelmäßiges Training und gute Leistungen eine Einladung erhalten. Am ersten Samstag des Monats war es so weit, sämtliche Prüflinge hatten sich…
teaser-neue-trainingszeiten-2017

Ab November 4 x mal die Woche Karate in Strausberg

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, als wir den Trainingsbetrieb regelmäßig aufgenommen haben. Seitdem hat sich wirklich viel getan. Wöchentlich kommen neue Interessenten zum Training und wir werden immer mehr die begeistert der…
training-in-den-ferien

Trainingsausfall und Training in den Herbstferien

Update: Das Training am 25.10.2017 kann doch stattfinden, die Arbeiten wurde nochmals um eine Woche verschoben und erstrecken sich jetzt auf den 01-02.11.2017. Daher wird das Training in der zweiten Woche ausfallen. Es stehen die…
du-und-dein-verein-2017

Du und Dein Verein 2017 – Jede Stimme zählt!

Es ist wieder so weit, die ING-DiBa Aktion: „Du und Dein Verein 2017“ startet wieder. Und diesmal sind wir dabei! Seit 2017 gibt es schon die Aktion, wo bis zu 1.000.000 € an gemeinnützige Vereine ausgeschüttet werden. Aufgeteilt…

Nächste Termine

KARATEWISSEN

  • sommerpause2017-strausberg-karate Sommerzeit und Sommerpause

    Die erste Sommerzeit steht an. Im September 2016 hatten wir das erste Training angeboten. Jetzt, 10 Monate spatter, stehen die Sommerferien vor der Tür. Wir haben uns als Verein sehr gut entwickelt mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern sind wir sehr schnell gewachsen – die Trainingseinheiten sind voll. Das Interesse ist unheimlich hoch und die Entwicklung ist weiter positiv. Wir möchten uns an dieser Stelle bei […]

  • teaser-prag-2017 Rückmeldung vom Seminar mit Dr. Jorga in Prag

    Seit dem Seminar ist zwar schon ein bisschen Zeit vergangen, aber ich wollte trotzdem noch ein paar kleine Zeilen zum Lehrgang in Prag schreiben. Für uns war es nicht der erste Besuch in der tschechischen Hauptstadt, daher wussten wir, was in etwa auf uns zu kommt. Auch diesmal war das Ziel ein Besuch auf dem Lehrgang von Dr. Ilija Jorga, dem Gründer des Fudokan Karate-Do. […]