BeFunky-collage

Die ersten Prüfungen 2022

Nach mehr als zwei Jahren Wartezeit war es wieder so weit. Wir konnten endlich ein größeres Event abhalten, und das sogar mit Zuschauern. Auch wenn Corona leider immer noch ein großes Thema ist, haben wir es geschafft, mit einem starken Konzept die Prüfungen in diesem Jahr mit den Eltern abzuhalten. Viele Eltern unserer neueren, jungen Mitgliedern haben bis heute nicht einmal das Training sehen können, weswegen wir uns umso mehr darüber gefreut haben endlich auch mal mehr als nur die Turnhalle von außen zeigen zu können. Gerne hätten wir mehr Personen eingeladen, was aufgrund der aktuellen Situation bedauerlicherweise nicht möglich war. Es werden aber weitere Möglichkeiten kommen, daher sind wir sehr zuversichtlich.

Aufgrund der Auflagen mussten wir die Prüfung aufteilen. In drei verschiedenen Gruppen stellten sich diesmal mehr als 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Herausforderung. Für diejenigen, die aus verschiedenen Gründen leider nicht teilnehmen konnten, wird es zu gegebener Zeit noch eine Nachprüfung geben. 

Den nächsten Gürtel zu erreichen, ist für die meisten immer ein sehr spannender und aufregender Moment. Dabei spielt es keine Rolle, ob man schon ein paar Prüfungen absolviert hat oder ob es die erste überhaupt ist. Die Aufregung und die Kulisse sind immer wieder auf ein Neues beeindruckend. Alle Teilnehmer zeigten eine tolle Leistung und konnten sich durch die vier Hauptbereiche Kata, Kihon und Kumite sowie allgemeine Alltagsfragen/Bunkai, mit Bravour durchkämpfen. Auch die Fitnesstests waren auf einem sehr guten Niveau. Wir sind sehr stolz, wie die Prüflinge die Prüfung gemeistert haben und möchten uns nochmals bei allen Helfern bedanken - ohne die Hilfe wären die Auflagen nicht erfüllbar gewesen.

Nach langen Trainings, vielen Lockdowns und noch mehr Training können wir stolz sagen, dass alle Ihre Prüfung bestanden haben – herzlichen Glückwunsch! 

Ich habe hier wirklich nur eine sehr kleine Auswahl der Bilder eingestellt. Der Link zu allen Bildern wird heute Abend per Newsletter verschickt, es sind diesmal wirklich viele schöne Bilder von allen entstanden – viel Spaß beim Stöbern.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram