teaser-mv-2021

Einladung zur Online Mitgliederversammlung

Der Vorstand möchte euch zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, 16. April 2021 um 18.30 Uhr einladen. Geplant sind etwa 90 Minuten - entschuldigen uns jetzt aber schon wenn es länger gehen sollte. Zum ersten Mal wird die Versammlung online als Zoom Videokonferenz durchgeführt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, jedoch wird im Zuge der Sitzung eine Anwesenheitsliste geführt werden müssen und ein Protokoll.

Die Zugangsdaten zum Meeting sind folgende:
Kenncode: nur INTERN
Link: bitte beim Vorstand erfragen

Gemäß unserer Satzung kann jedes Mitglied an dieser teilnehmen (nicht die Eltern nur die Kinder). Jedoch sind nur Personen ab 18 Jahren stimmberechtigt. Eine Übertragung der Stimmen ist nach §10.2 der Satzung ausgeschlossen. Jedes stimmberechtigte Mitglied hat das recht Anträge einzubringen. Diese müssen bis spätestens 7 Tage vor der Mitgliederversammlung, dem Vorstand vorliegen. Nach der aktuellen Satzung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Mitgliederversammlung diesmal ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig sein wird. Dennoch bitten wir abermals ausdrücklich um rege Teilnahme.

Vorläufige Tagesordnung:

1.) Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
2.) Bericht des Vorstandes mit anschließender Aussprache
3.) Entlastung des Vorstandes
4.) Wahl des Wahlleiters
5.) Neuwahl des Vorstandes (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Schatzmeister/in)
6.) Diskussion und Abstimmung über die eingebrachte neue Satzung (Änderungsübersicht im Anhang)
7. ) Diskussion und Abstimmung über die eingebrachte neue Gebührenordnung (Änderungsübersicht im Anhang)
8.) Anträge der Mitglieder/Fragen/Diskussionen/Anregungen
9.) Sonstiges

Wir freuen uns auf rege Teilnahme - bleibt gesund. Anbei findet ihr alle Dokumente inkl. der Einladung und Protokolle die wichtig sind.