teaser-cw-2024-2

Info: Jahrespflicht Lehrgang - KARATEPRAXIS

Nachdem die letzten zwei Jahre so gut angekommen sind und die Kinder sich explizit nochmal einen Lehrgang gewünscht haben, möchten wir jetzt die kompletten Informationen für den kommenden Lehrgang mit Christian Wedewardt herausgeben. Wir haben ja schon so ziemlich alles auf praktisches Karate umgestellt und jetzt auch das Prüfungsprogramm angepasst. Ich freue mich sehr, diesen Weg gehen zu können und immer wieder Neues mitzunehmen. Daher machen wir auf dem Weg weiter und bieten weiterhin Lehrgänge mit Christian an.

Welches Ziel verfolgt der Lehrgang?

Bei den Kindern haben wir uns diesmal auf "Treten, Treten, Treffen" verständigt. Das heißt, alles, was man mit Fußtritten machen kann, werden wir tun. Von Pratzen bis Kombinationen am und um den Partner. Es geht darum zu verstehen, wofür, womit und was. Ich denke, es wird sehr viel Spaß machen und allen einen neuen Weg aufzeigen.

Die Jugendlichen und Erwachsenen bekommen "Effektive Selbstverteidigung - Ablauf der Verteidigung". Hier muss eins gesagt werden: Das, was Christian hier machen wird, ist bei jedem im neuen Prüfungsprogramm ab Blau praxisrelevant. Das heißt, ihr lernt hier alles, was ihr für alle künftigen Prüfungen braucht, deswegen ist die Teilnahme so relevant.

Ablaufplan:

Freitag, 26.04.2024
Sondertraining in Petershagen - Kata: Kanku Sho - nur Intern ab Blau, Informationen im Training

Samstag, 27.04.2024

09:00 - 10:30 Uhr - Kinder (6 - 11 Jahre)
11:00 - 13:00 Uhr - Jugend / Erwachsene
13:30 - 15:00 Uhr - Kinder (6 - 11 Jahre)
15:30 - 17:30 Uhr - Jugend / Erwachsene
17:30 - 18:00 Uhr - offene Fragerunde

Sonntag, 28.04.2024

10:00 - 11:30 Uhr - Kinder (6 - 11 Jahre)
12:00 - 14:00 Uhr - Jugend / Erwachsene
14:00 - 14:30 Uhr - offene Fragerunde

Kosten:

Vereinsmitglieder zahlen für den Lehrgang nichts, daher er ist kostenfrei. Externe nicht Mitglieder buchen bitte den Lehrgang auf der Eventbrite Seite ein Ticket. Die Kosten liegen bei Kinder 20,00 €, Erwachsene 40,00 € - der Verkauf startet am kommenden Freitag. Das vollständige Lehrgangsposter gibt es hier.

Wo wird das Event stattfinden?

Wir befinden uns in Strausberg, in etwa 35 km östlich von Berlin und etwa eine Autostunde weg vom Flughafen BER. Mit einer direkten S-Bahn- und Regionalbahnanbindung zählt die Stadt noch zum "Speckgürtel" von Berlin und wird täglich von vielen Pendlern besucht. Mehr als 30.000 Einwohnern sind hier in Strausberg beheimatet, welche direkt an einem See liegt und somit direkt im Grünen liegt.

Die Örtlichkeit ist unsere Mehrzweckhalle direkt neben der Altstadt gelegen. Eine neue 3 Feldhalle mit allen modernen Optionen, die für ein gutes Training gebraucht werden. Limitierte Parkplätze sind direkt vor dem Objekt und in unmittelbarer Umgebung ist ein Parkhaus sowie weitere Parkflächen.

Anfahrt: Google MapsRome2Rio Flughafen BER nach Strausberg