Information zum Training Donnerstag, 19.09.2024

18. September 2024 Training

Vor einigen Stunden habe ich Informationen über eine politische Veranstaltung erhalten, die morgen während unserer Trainingszeit (ab 18:00 Uhr) in der Schulmensa der Turnhalle Hegermühlenstraße stattfinden soll. Zusätzlich sind Gegendemonstrationen geplant. Es ist bekannt, dass Polizeikräfte und Bereitschaftspolizei vor Ort sein werden, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es mir bei dieser Mitteilung ausschließlich um die Sicherheit aller Teilnehmenden geht. Es handelt sich um eine wertfreie und politisch neutrale Information. Aufgrund der zeitlichen Überschneidung mit unserem Training liegt es uns allen am Herzen, die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Daher möchte ich folgende Maßnahmen für morgen festlegen:

1. Bitte überlegt genau, ob ihr eure Kinder morgen zum Training schicken möchtet, insbesondere die Kinder der Gruppe 1/2 (17:10 – 18:10 Uhr, 18:10 – 19:30 Uhr), da sie zeitlich mit der Veranstaltung zusammentreffen und möglicherweise alles mitbekommen. Solltet ihr eure Kinder zum Training schicken, werde ich die Kinder nur persönlich (gilt nur für Gruppe 1) an eine abholende Person in der Halle übergeben. Niemand wird alleine nach Hause geschickt werden. Sofern dies nicht möglich ist, bleibt bitte zu Hause. Bei Abholung durch Dritte bitte eine Vollmacht mitgeben.

2. Für die Gruppen 2 und 3: Kommt morgen nach Möglichkeit nicht mit dem Fahrrad, sondern lasst euch fahren oder zu Fuß. Auch hier werde ich sicherstellen, dass alle sicher von der Turnhalle wegkommen.

3. Aufgrund der Sicherheitslage behalte ich mir vor, das Training kurzfristig abzusagen. Ich habe einige Informationen über die erwartete Teilnehmerzahl und bitte um Verständnis, falls das Training abgebrochen werden muss.

Ich hoffe auf euer Verständnis und betone nochmals, dass es hier nur um die Sicherheit aller geht.