MOZ Artikel vom 25.06.2020 - Statement und klare Distanzierung

statement-verein

Wie einige wenige sicherlich mitbekommen haben wurde in div. Facebook-Gruppen, bei unseren Mitgliedern sowie der lokalen Zeitung ein Artikel veröffentlicht. Dieser Artikel hat leider nicht klar abgegrenzt, dass es sich hierbei nicht um uns handelt. Leider zwingen mich die div. Anfragen dazu dieses nun zu tun. Daher möchten wir folgendes dazu sagen:

Ich und wir (der Vorstand) möchten und werden uns an dieser Diskussion nicht beteiligen und ich werde auch meine fachliche Einschätzung zur Qualität oder Methodik nicht kundgeben. Die/Der betreffende Firma/Inhaber ist nicht in Strausberg ansässig und trainiert in Berlin und Altlandsberg, wie in der gedruckten Version der Märkischen Oderzeitung zu lesen ist. Das selbige bestätigte mir der Autor, Herr Sell, auch am Telefon auf Nachfrage.

Der Herr, um welchen es geht, war im Mai 2019 bei unserem Lehrgang mit Jesse Enkamp als normal zahlender Teilnehmer und somit einer von vielen der knapp 200 Personen die aus ganz Deutschland angereist sind.

Mir und uns sind weder seine Schule bekannt noch haben wir jemals zusammen trainiert oder gearbeitet. Mir wurden durch unsere Mitglieder diverse Videos auf YouTube zugetragen, zu welchen ich, mich ebenfalls nicht äußern will.

Fakt ist lediglich, dass ich mich und wir als Verein uns hiervon klar distanzieren, da es weder im Zusammenhang mit unserem Verein noch mit der Kampfkunst steht, welche wir ausüben und lehren. Es macht mich, als Trainer, sehr traurig solche Artikel zu lesen, da solch eine Firma im Landkreis eine ganze Richtung in Verruf bringen kann.

Ich kann versichern, dass unsere Schule in Strausberg weder mit dem Herrn zusammen gearbeitet hat bzw. arbeitet, noch solche „Methoden“ gutheißt. Wer sich selbst überzeugen möchte, darf gerne jederzeit bei uns vorbeikommen und mit Mitgliedern sprechen und/oder mitmachen. Ich wünsche allen Teilnehmern, die eventuell Schaden genommen haben, gute Besserung.

Der Vorstand des Vereins und die Trainer

Sofern jemand den originalen Druckartikel lesen möchte – kann er dies gerne bei mir erfragen. Eine online Version kann hier gefunden werden - MOZ Artikel

LETZTEN

NEUIGKEITEN

Unser Verein wird 5 Jahre

Wir schreiben den 18.01.2021, genau 5 Jahre ist es her, als wir die Gründungsversammlung abgehalten haben und in Strausberg das erste Mal öffentlich in Erscheinung getreten sind.

Weiter Lesen >>
Programm zum Schwarzgurt - Danprüfung

Da sich unser Verein immer weiter entwickelt und die „Kinder“ und Erwachsenen größer werden, war es langsam nötig die Zukunft zu planen. Wir sind ja generell sehr gut abgesichert mit einer eigenen offiziellen Prüfungskommission, welche bis zum 5. Dan Prüfungen abnehmen darf. Aber bisher haben wir uns auf ein Programm gestützt, welches noch aus dem Jahr 1990 […]

Weiter Lesen >>
Updates zum Onlinetraining im neuen Jahr

Bevor wir mit dem Update beginnen, wünsche ich allen Mitgliedern, Familien und Freunden, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Es sollen alle Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen und zum Erfolg führen. Wir haben die freie Zeit dazu genutzt, um die Statistiken des Onlinetrainings auszuwerten. Leider müssen wir sagen, dass die bisherige Software nicht immer das geleistet ha

Weiter Lesen >>
Weihnachten im Lockdown und Vereinsumfrage 2020

Das Chaosjahr ist ja fast vorbei. Neben Corona gab es noch viele andere Unwägbarkeiten und ich hoffe, dass 2021 nicht ganz so turbulent wird. Im Großen und Ganzen haben wir aber die meisten Probleme ganz gut gemeistert und niemand sollte auf der Strecke geblieben sein. Wie immer, freue ich mich, wenn jeder auch dieses Jahr […]

Weiter Lesen >>
logo-2020-w-svg
whatsapp-b-qr-code

KONTAKTDATEN

Traditionelles Karate Strausberg e.V.
c/o Tony Löschner
Zur Pflaumenplantage 5
15344 Strausberg
info@karateschule-strausberg.de
+49 (0) 151 123 074 59

WIR SIND MITGLIED IM:

© Copyright - Traditionelles Karate Strausberg e.V

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram