naumburg-2021-tl

Naumburg 2021 - das große Trainingslager

Wie viele wissen feiern wir dieses Jahr unseren 5 Jahres Geburtstag und dazu haben wir uns überlegt ein besonderes Trainingslager auszurichten. Es wird vom 11. - 15. Oktober stattfinden, als Hinweis für die Eltern es ist die erste Ferienwoche. Extra für das Event haben wir ein paar Veränderungen geplant. Die erste betrifft die Organisation – sämtliche Anmeldungen werden ab jetzt und für die Zukunft papierlos sein. Sollte jemand ein gedrucktes Exemplar wünscht, ist dies kein Problem aber grundsätzlich nicht mehr nötig.

Du willst nicht weiterlesen? Dann gehts hier direkt zur Anmeldung!

Die zweite und für die meisten wohl interessantere Neuigkeit ist, dass wie in diesem Jahr nochmal den Preis gedrückt haben. Zum Geburtstag haben wir, der Vorstand, beschlossen, dass wir das Trainingslager mit rund 5000 € subventionieren werden. Daher zu den Selbstkosten kommt fast kein Aufschlag hinzu. Über die Subvention sind alle Zusatzkosten gedeckt, das heißt Hin- und Rückfahrt im 5 Sterne Bus, die Trainer/Betreuer und Auslagen, T-Shirt, Freizeitangebote. Stolz können wir sagen, dass wir dieses Jahr das Trainingslager für alle für nur 190 € realisieren können. Und das im DHB Leistungszentrum in Naumburg an der Saale.

Für die Anmeldung haben wir eine kleine Seite erstellt, dort findet Ihr auch noch ein paar Bilder von vor Ort. Wir haben insgesamt 80 Plätze und das Trainingslager ist konzipiert ab 8 Jahren. Unter diesem Alter bitte ich um vorherige Absprache! Um die Busse besser planen zu können, wäre es wichtig das Ihr euch so schnell wie möglich anmeldet. Insgesamt stehen pro Bus 46 Plätze zur Verfügung - wenn mehr wie einer benötigt wird müssen wir das Frühzeitig wissen. Ein kostenloser Rücktritt ist bis 19.7.2021 möglich, bei Corona Problemen gibt es gesonderte Konditionen wie im letzten Jahr, die Zahlung bis zum 01.09.2021 abgeschlossen sein.

Dieses Jahr haben wir ein einzigartiges Programm geplant neben: Semi-/Vollkontaktkumite mit Schützern, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung, Fallschule, Anwendungen und alte Katas wird es auch Bruchtest und ggf. Prüfungen geben. Dieses Jahr möchte ich explizit die aktuellen und kommenden Jugendlichen einladen. Wir haben uns sehr wichtige Trainingspunkte einfallen lassen, welche explizit auf in diesen Bereich zielen. Selbstverständlich kommen die anderen Gruppen nicht zu kurz – diese profitieren ebenfalls davon.

Zusätzlich gibt es für alle ein kleineres Event. Wir haben dieses Jahr höhere Schwarzgurt Prüfungen, welche dort abgelegt werden. Auch ich selbst werde mich dieser stellen. Damit die Kinder und Erwachsenen mit eigenen Augen sehen können, dass auch wir durch die gleichen Strapazen gehen, sind dieses Jahr ausnahmslos Zuschauer zugelassen. Vorausgesetzt wird aber, dass sich ruhig verhalten. Ich hoffe das es viele nutzen werden, da ich weiß welche Wirkung es auf jeden einzelnen haben kann. Es ist ein einmaliges Event, da solche hohen Prüfungen in der Regel nur in sehr großen zeitlichen Abständen stattfinden. Daher nutzt die Chance meldet euch an!

Ich hoffe sehr, dass wir alle Plätze voll bekommen. Jeder ist willkommen egal woher oder aus welchem Verein. Ich freue mich auf ein super Trainingslager und sage auf nach Naumburg! Die Anmeldung ist eröffnet :).