weihnachten2018-strausberg

es ist mal wieder so weit das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir läuten die Winterpause ein. Rückblickend können wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurücksehen. Wir haben neben den zahlreichen Prüfungen insgesamt zwei sehr große Lehrgänge gestemmt. Beide hatten jeweils mehr als 200 Teilnehmer. Zum einen hatten wir Jesse Enkamp im April bei uns. Dieses Seminar war für alle eine große Bereicherung – jeder wird sicher etwas mitgenommen haben. Zum anderen den ersten Selbstverteidigungslehrgang für Kinder mit Kurt Steube. Dieser war mit mehr als 100 externen Personen aus der Region und unseren Mitgliedern des Vereins, mehr als gut besetzt, sodass jeder einfache und komplizierte Übungen für den Alltag erlernen konnte.

Im Herbst richteten wir unser Trainingslager im Jugenddorf am Ruppiner See aus – welches ebenfalls mit gut 50 Teilnehmern ein Erfolg war. Und zum Abschluss des Jahres natürlich die obligatorische Weihnachtsfeier im Bowlingtower. Alles in allem sind wir sehr glücklich über das Jahr und hoffen das 2020 noch viel besser wird. Die ersten Grundsteine dafür sind schon gelegt und wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen.

Zuletzt möchte ich mich bei allen Helfern, Eltern und Mitgliedern bedanken ohne diese wäre dies alles nicht möglich gewesen. Daher wünsche ich allen schöne Festtage einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine besinnliche Zeit. Das letzte Training ist am 19.12.2019 und wir sind wieder ab dem 06.01.2020 da. Sollten sich Fragen ergeben bitte per E-Mail anfragen.

Termine 2020:
– Prüfungen – 28.3.2020
– Wien Wettkampf – 20 – 22.3.2020
– Osterlehrgang (Pflicht) – 25 – 26.4.2020
– Trainingslager mit Kyu/Danprüfungen – 11 – 15.10.2020