Training in der Turnhalle – fast normal

starte des trainings 2021

Wie schon vor den Sommerferien angekündigt, gehen wir ab Montag, den 09.08.2021 wieder zum eigentlichen Trainingsplan über und somit zurück in die Turnhallen. Die aktuellen Hallenzeiten für das Jahr 2021/22 findet Ihr auf der Trainingsplan Seite jeweils nach Orten aufgeteilt. Es ist eigentlich alles gleich geblieben, wir haben keine Einbußen hinnehmen müssen. Altersbedingt werden wir aber teilweise die Gruppen umsortieren müssen. Dies wird vom jeweiligen Trainer euch mitgeteilt – bitte nehmt keine eigenmächtigen Änderungen ohne Absprache vor. Sofern jemand nicht weiß wann er kommen soll ruft bitte vorher an.

ACHTUNG: Die Turnhalle in Petershagen ist noch baulich abgenommen, daher wird nach heutigem Stand dort kein Training stattfinden können. Alle Kinder, die dort eingeplant waren melden, sich bitte bei mir, wenn Sie in Strausberg solange trainieren wollen. Wir schauen dann, wo wir es möglich machen können. Wenn es sich die Woche noch ändern sollte, melden wir uns umgehend.

Für die neue Trainingsperiode gibt aber jedoch noch Einschränkungen für alle Trainingsgruppen. Diese sehen wie gefolgt aus:

Altersklasse 5. – 11. Lebensjahr: keine Testpflicht oder Bestätigungspflicht (Schultests reichen aus)
Altersklasse 12. bis 18. Jahre: Bestätigung der Eltern zu jedem Training das getestet wurde – maximal 24 Stunden alt, analog der Schulzettel. Vordruck dazu gibt es hier.
Altersklasse ab 18. Jahre: Testnachweis via Bürgertest/PCR oder Vorort mit schriftlicher Bestätigung
. (bitte 20 Minuten früher zum Training kommen und Test mitbringen!)

Dies gilt nicht für vollständig geimpfte Personen, Nachweis muss im Bedarfsfall vorgezeigt werden.

Das nutzen Umkleiden und Toiletten ist mit Abstand und Maske möglich. Uns würde es aber sehr helfen wenn, alle direkt umgezogen zum Training kommen und sich die Nutzung der Umkleiden nur auf nach dem Training beschränkt. Eltern können im Bedarfsfall Kindern beim Umziehen helfen, müssen aber danach die Turnhalle verlassen ein Zuschauen ist nicht möglich – dies gilt auch für Probetrainings! Teilnahme mit Krankheitssymptomen ist grundsätzlich nicht möglich.

Kontakt ist während des Sportes erlaubt – in allen Aktivitäten außerhalb der reinen Sportausübung gilt Masken- und Abstandspflicht. Für sämtliche Altersklassen gilt, dass die Kontaktdaten erfasst werden müssen, dies wird durch die Trainer gemacht werden jeweils vor der Einheit, sofern dies jemand nicht möchte ist eine Teilnahme nicht machbar.

Nachdem wir das ganze offizielle abgearbeitet haben noch ein Hinweis in eigener Sache. Da ja viele Kinder schon lange Ihren Anzug nicht mehr an hatten, prüft bitte vorher ob dieser noch passt. Sofern gewünscht kann ich diese Woche noch welche holen. Bestellungen werden per übliche Kommunikationswege bis Montagmittag 12 Uhr angenommen. Danach ist die Lieferung erst eine Woche später möglich. Bitte denkt an Getränke, euren Anzug und Gürtel.

Ich freue mich sehr endlich wieder in die Halle gehen zu können und alle wiederzusehen. Bis kommende Woche!

Quellen:
Icons erstellt von Freepik from www.flaticon.com