weihnachten2020-umfrage

Weihnachtsgrüße 2021 - Jahresausblick 2022

Das Jahr neigt sich wieder einmal dem Ende zu und ich muss sagen, es war eines mit dem höchsten organisatorischen Aufwand seit Bestehen des Vereines. Von Lockdowns, Onlinetrainings bis wöchentlichen Meeting zu neuen Trainingsverordnungen hatten wir dieses Jahr alles zu bewältigen. Umso mehr freut es mich, dass wir alles, soweit es ging, hinbekommen haben und den Trainingsbetrieb so gut und lange aufrechterhalten konnten. Selbst positive Corona Meldungen haben wir routiniert abgearbeitet und die Betroffenen wieder nahtlos integrieren können. Dies alles schaffe ich natürlich nicht mehr allein, daher möchte ich an dieser Stelle allen Eltern, Helfern und unserem Trainerstab meinen Dank aussprechen, ohne Euch hätten wir es nicht so gut hinbekommen. Die investierte Zeit dieses Jahr war für alle wirklich sehr hoch und alle würden sich freuen, wenn 2022 etwas ruhiger ablaufen wird.

Ein kurzer Abriss des Jahres soll noch einmal die Punkte herausstellen, welche wir umsetzen konnten. Das erste große Highlight in dem Jahr war der Ausflug nach Naumburg. Zum 5-jährigen Geburtstag des Vereins haben wir ein großes Trainingslager organisieren können und dies mit viel Training, Spaß und Schwarzgurt Prüfungen gefüllt. Zusätzlich kam die kürzlich ausgerichtete Weihnachtsfeier dazu, ich denke, jeder konnte hier noch mal das Jahr richtig ausklingen lassen. Im Laufe des Jahres waren wir außerdem in der Lage, sämtliche Ausfälle im Coronajahr zu kompensieren und unsere Mitgliederbasis sogar deutlich ausbauen. Aktuell liegen wir bei rund 150 Mitgliedern in jedem Alter. Neben vielen kleinen Sachen im Hintergrund gab es auch noch Neuerungen im Alltag. In erster Linie ist hier vermutlich der neue Karatehefter anzusprechen, aber auch die neuen Bunkai-Videos zur Prüfungsvorbereitung und die komplette papierlose Umstellung im Organisationsbereich. Auch hier werden wir in 2022 noch weiter ausbauen und deutliche Verbesserungen anstreben.

Alles in allem konnten wir leider nicht alle geplanten Lehrgänge und Highlights umsetzen, aber ich hoffe, es hat trotzdem den meisten Spaß gemacht. Manchmal waren einfach die Auflagen so hoch. Wir haben auch schon für das Jahr 2022 tolle Sachen geplant und hoffen, dass alles machbar sein wird. Eine kurze Übersicht findet Ihr am Ende des Artikels.

Unser Training wird noch bis zum 23.12.2021 unter normalen Trainingszeiten umgesetzt werden. Ab dem 24.12 verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien, das Training startet wie gewohnt am 03.01.2022 in das neue Jahr.

Zum Schluss bleibt mir nur Folgendes zu sagen. Ich bedanke mich bei allen Eltern, Kindern und Teilnehmern für das Vertrauen in unser Angebot. Ich hoffe, wir sehen uns 2022 wieder. Außerdem wünsche ich allen wunderschöne, besinnliche Feier- und Festtage. Rutscht gut ins neue Jahr rein und bleibt gesund.

Aussichten 2022:

29.01.2022 - allgemeine Jahresprüfung
13.5 - 15.5.2022 - Trainingswochende SEP Strausberg - Kinder 5 - 8 Jahre
17.6 - 19.6.2022 - Jahreslehrgang Christian Wedewardt (Pflichtlehrgang, alle Altersgruppen)
24.10 - 28.10.2022 - Herbtstrainingslager Neuruppin (ab 8 Jahren)
Dezember 2022 - Weihnachtsfeier 2022

Die SV-Lehrgänge für das Jahr stehen noch nicht fest und werden nachgereicht. Weitere Optionen wie Wettkämpfe oder ähnliches stehen noch aus.