https---cdn.evbuc.com-images-204732299-281353828294-1-original.20211226-201030

KARATEPRAXIS Lehrgang im Juni 2022

Wie schon mehrfach angesprochen möchte ich jetzt hier die ersten Informationen zu unserem Juni Lehrgang 2022 rausgeben. Da es voraussichtlich mit den Verordnungen passen wird, holen wir dieses Jahr den Lehrgang mit Christian Wedewardt nach. Für unsere Mitglieder wird dieser Lehrgang als Pflicht angesetzt und wir konnten mit dem Karateverein aus Rehfelde noch einen weiteren Partner gewinnen. Bitte haltet euch das Wochenende frei.

Die komplette Ausschreibung zum drucken bekommt ihr hier.

Wer ist Christian Wedewardt?

Christian Wedewardt lernt seit 1988 Karate und hat sich seitdem intensiv mit Karate-Do und anderen Kampfkünsten beschäftigt. Über viele Jahre hat er sich dem Wettkampfsport gewidmet und nach seiner aktiven Zeit sein Hauptaugenmerk auf die Trainertätigkeit gelegt. Christian Wedewardt ist Träger des 6. Dan Karate (WCA, DKV) und Gründer von Karatepraxis (karatepraxis.com)

Welches Ziel verfolgt der Lehrgang?

Christians Ziel bei einem Events ist der Erfolg der Teilnehmer. Erfolg definiert sich durch funktionierende und faszinierende Block- und Konterkombinationen mit Karatetechniken. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin soll in jedem Training den Erfolg am Partner zu erleben. Das ist das Ziel.

Was ist das Heian-Kata-Bunkai System?

Die Heian-Kata-Bunkai Lernreihe bietet dem Karateka die Möglichkeit, sich systematisch mit Möglichkeiten und Alternativen auseinanderzusetzen, um sich in bestimmten Situationen verteidigen zu können. Fünf Lehrgänge als Lernsystem. Aufeinander aufbauend, zeigt dieses System Techniken, Strukturen, Prinzipien, Taktiken und Alternativen im Karate für die SV - formuliert in Kata! Dieser Lehrgang gibt einen Einblick in die Vielfältigkeit der Heian-Katas und beinhaltet einen sehr großen Anteil an Partner-Arbeit.

Ablaufplan:

Freitag: 17.06.2022

18:00 - 19:30 - Turnhalle Rehfelde

Spezialtraining: nur für Kinder ab 12 Jahren oder Grünen Gürtel (keine Pflicht)

Samstag 18.06.2022 - Mehrzweckhalle, Hegermühlenstraße 8c, 15344 Strausberg

09:00 - 10:30 Uhr - Kinder (5 - 11 Jahre)
11:00 - 13:00 Uhr - Jugend / Erwachsene
14:00 - 15:30 Uhr - Kids (6 - 11 Jahre)
16:00 - 18:00 Uhr - Jugend / Erwachsene

Sonntag - 19.06.2022 - Mehrzweckhalle, Hegermühlenstraße 8c, 15344 Strausberg

09:00 - 10:30 Uhr - Kinder (5 - 11 Jahre)
11:00 - 13:00 Uhr - Jugend / Erwachsene

Eltern die uns bei der Organisation unterstützen wollen sind gerne gesehen, es wird 2-3 kleinere Stationen geben welche besetzt sein müssen. Die komplette Ausschreibung kann hier runtergeladen werden.

Kosten: Für alle Vereinsmitglieder (sowohl Strausberg als auch Rehfelde) wird der Lehrgang kostenfrei sein. Wir gehen mit einer Teilnehmerliste durch die Trainingseinheiten und fragen nach, wer kommt. Bitte besprecht das zu Hause. Nicht Mitglieder buchen bitte ein Ticket über unsere extra angelegte Eventseite.

Es entstehen nur kleinere Kosten für Getränke oder Verpflegung, sofern jemand etwas möchte.

Wo wird das Event stattfinden?

Die Örtlichkeit ist unsere Mehrzweckhalle in Strausberg direkt neben der Altstadt gelegen. Eine neugebaute 3 Feldhalle mit allen modernen Optionen, die für ein gutes Training gebraucht werden. Limitierte Parkplätze sind direkt vor dem Objekt und in unmittelbarer Umgebung ist ein Parkhaus sowie weitere Parkflächen.