teaser-okt

Aktiv Challenge im Oktober

Letzte Woche wurde ich angesprochen, ob wir nicht mal wieder eine Challenge machen wollen - gesagt, getan. Jeder kann mitmachen, unabhängig von seinem Alter. Es ist auch nicht schlimm, wenn jemand etwas nicht schafft. Ihr werdet am Ende definitiv mehr erreichen als am Anfang. Durchhalten zahlt sich also aus und vielleicht möchten ja auch einige Eltern teilnehmen. Wir beginnen die Challenge am Sonntag, dem 01.10.2023. Die Uhrzeit könnt ihr selbst festlegen. Ein späterer Einstieg ist selbstverständlich möglich 🙂

Ihr müsst an jedem Tag etwa 10 Minuten investieren - das ist alles. Wie ihr seht, ist es denkbar einfach und für jeden geeignet. Zur Teilnahme benötigt ihr die App "Tabellen" (Android/iOS) auf eurem Handy oder einen Computer mit Internetzugang, um auf die Liste (vorsichtig bei editieren) zugreifen zu können. Sobald ihr darauf zugreift, findet ihr ein Dokument vor. Bitte bearbeitet nur Einträge in eurer eigenen Spalte.

Dieses Mal haben wir eine Übungskombination entwickelt. In der dunkleren Jahreszeit neigen die meisten von uns dazu, etwas inaktiver zu werden, und genau hier setzen wir mit unserer Challenge an. Eine Runde besteht immer aus zwei Übungen: Liegestütze und Sit-ups. Am Ende jeder Runde kommt noch eine Runde "Plank" hinzu. Die Zeit wird in Sekunden angezeigt.

Bitte tragt euren Vornamen einfach in die entsprechende Spalte ein, und schon kann es losgehen. Wir führen immer 4 Runden mit einer 60-sekündigen Pause zwischen ihnen durch. Das bedeutet, wenn dort 8 8 16 8 steht:

Runde 1: 8 Liegestütze und 8 Sit-ups
Runde 2: 8 Liegestütze und 8 Sit-ups
Runde 3: 16 Liegestütze und 16 Sit-ups
Runde 4: 8 Liegestütze und 8 Sit-ups 
Runde 5: Plank für 20 Sekunden

Anschließend tragt ihr die tatsächlichen Wiederholungen in eure Zeile ein. Bitte achtet auf eine saubere Ausführung, nur so macht es Sinn. Wie ihr seht, ist es eigentlich ganz einfach. Ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen würden. Für die Eltern, die diesen Newsletter lesen: Wenn eure Kinder noch nicht selbst teilnehmen können, wäre es schön, wenn ihr das Thema mit ihnen besprecht und ihnen helft - im Voraus vielen Dank. Jetzt wünsche ich allen viel Spaß und viel Erfolg - lasst die Muskeln tanzen

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram