statement-verein

Anpassung der Corona Regeln vom 23.11

Wie alle mitbekommen haben, hoffentlich, wurde gestern eine erneute Verschärfung der Verordnung vorgenommen. Diese gilt auch ab sofort. Daher auch schon ab heute beim Training. Nach langem hin und her und endlosen Telefonaten haben wir eine Auslegung gefunden, die dem entspricht, was beschlossen wurde - daher gilt:

Kinder 6 - vollendetem 11 Lebensjahr

Hier gibt es keine Änderung. Es gilt weiterhin der Testzettel, der für die Schule ausgefüllt wird. Wenn es möglich ist, würden wir uns freuen, wenn die Kinder am selben Tag wie das Training ist getestet werden, es ist aber kein muss. Bitte vergesst den Testzettel nicht, wir können niemanden ohne hereinlassen. Kinder unter 6 Jahren müssen keine Tests nachweisen.

ab 12 Jahre und bis vollendetem 17 Lebensjahr

Hier gilt, dass ein Testnachweis erbracht werden muss, welcher nicht älter als 24 Stunden ist. Das heißt, wenn es mit dem Schultest zeitlich funktioniert ist das okay. Wenn es nicht funktioniert muss ein separater Test gemacht und dokumentiert werden! Gilt nicht für Geimpft und Genesene.

ab 18 Jahre und älter - 2G Pflicht bei der Ausübung von Kontaktsport in geschlossenen Räumen. Nachweise für Impfzertifikate und Genesenenbescheinigungen müssen ebenfalls mitgeführt werden. Und werden ab jetzt digital kontrolliert, der gelbe Impfpass zählt nicht mehr als Nachweis!

Zusätzlich gilt in der gesamten Turnhalle:

Maskenpflicht und Abstandspflicht in den Umkleiden und Gängen für alle(!), nur eigene Trinkflaschen sind zulässig und alle nicht Sportler dürfen die Turnhalle nicht mehr betreten (auch nicht zum Helfen beim Umziehen). Das betreten ist leider nur Sportausübenden gestattet, wenn die kleineren Kinder es noch nicht alleine schaffen sollten, kommt bitte schon umgezogen zum Training.

Wir bitten diese stetig zu befolgen und an alle Sachen zu denken.