teaser-berliner-baer2022

Berliner Bär Cup 2022

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Nach einer langen Pause war es so weit, der erste echte Wettkampf stand wieder an. Kata Cup in Berlin bei der Budoakademie Berlin von Jürgen und Marion. Mehr als 140 Starter aus 7 Vereinen und drei Ländern waren gekommen. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es direkt auf drei Kampfflächen los. Die jüngsten im Feld waren gerade einmal sieben Jahre, aber auch Erwachsene sind an den Start gegangen.

Für die meisten unserer Mitglieder war es der allererste Wettkampf überhaupt, nach einer kurzen Vorbereitungszeit gingen wir mit Spannung in die Wettkämpfe. Etwa dreißig mitgereiste Starter aus allen Altersklassen und Gradierungen, mit und ohne Eltern versammelten sich mit den Coaches in der Turnhalle. Alle mussten in ihrer jeweiligen Kategorie zwei Formen zeigen. Bei den Jüngeren war es zweimal dieselbe Form, bei den älteren waren zwei verschiedene gefordert. Die Konkurrenz war sehr gut, aber trotzdem konnten wir fünf dritte Plätze und drei zweite Plätze mit nach Hause nehmen.

Für den ersten Wettkampf nach Jahren und für viele der erste Start überhaupt war dies eine sehr gute Leistung. Wir möchten an dieser Stelle jedes Kind für seine Leistung beglückwünschen und freuen uns, dass sich so viele getraut haben. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, sodass wir uns sehr über die Leistung jedes einzelnen gefreut haben. Bitte macht genauso weiter und wir hoffen, es hat trotzdem Spaß gemacht.

Anbei findet Ihr eine kleine Auswahl an Bildern sowie das Video des Veranstalters zum Ansehen - viel Spaß. Vielen Dank an Inge für die zahlreichen Fotos!

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram