Das Jahr 2019 geht zu Ende, kein Training in den Ferien

es ist mal wieder so weit das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir läuten die Winterpause ein. Rückblickend können wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurücksehen. Wir haben neben den zahlreichen Prüfungen insgesamt zwei sehr große Lehrgänge gestemmt. Beide hatten jeweils mehr als 200 Teilnehmer. Zum einen hatten wir Jesse Enkamp im April bei uns. Dieses Seminar war für alle eine große Bereicherung – jeder wird sicher etwas mitgenommen haben. Zum anderen den ersten Selbstverteidigungslehrgang für Kinder mit Kurt Steube. Dieser war mit mehr als 100 externen Personen aus der Region und unseren Mitgliedern des Vereins, mehr als gut besetzt, sodass jeder einfache und komplizierte Übungen für den Alltag erlernen konnte.

Im Herbst richteten wir unser Trainingslager im Jugenddorf am Ruppiner See aus – welches ebenfalls mit gut 50 Teilnehmern ein Erfolg war. Und zum Abschluss des Jahres natürlich die obligatorische Weihnachtsfeier im Bowlingtower. Alles in allem sind wir sehr glücklich über das Jahr und hoffen das 2020 noch viel besser wird. Die ersten Grundsteine dafür sind schon gelegt und wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen.

Zuletzt möchte ich mich bei allen Helfern, Eltern und Mitgliedern bedanken ohne diese wäre dies alles nicht möglich gewesen. Daher wünsche ich allen schöne Festtage einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine besinnliche Zeit. Das letzte Training ist am 19.12.2019 und wir sind wieder ab dem 06.01.2020 da. Sollten sich Fragen ergeben bitte per E-Mail anfragen.

Termine 2020:
- Prüfungen - 28.3.2020
- Wien Wettkampf - 20 - 22.3.2020
- Osterlehrgang (Pflicht) - 25 - 26.4.2020
- Trainingslager mit Kyu/Danprüfungen - 11 - 15.10.2020

LETZTEN

NEUIGKEITEN

Unser Verein wird 5 Jahre

Wir schreiben den 18.01.2021, genau 5 Jahre ist es her, als wir die Gründungsversammlung abgehalten haben und in Strausberg das erste Mal öffentlich in Erscheinung getreten sind.

Weiter Lesen >>
Programm zum Schwarzgurt - Danprüfung

Da sich unser Verein immer weiter entwickelt und die „Kinder“ und Erwachsenen größer werden, war es langsam nötig die Zukunft zu planen. Wir sind ja generell sehr gut abgesichert mit einer eigenen offiziellen Prüfungskommission, welche bis zum 5. Dan Prüfungen abnehmen darf. Aber bisher haben wir uns auf ein Programm gestützt, welches noch aus dem Jahr 1990 […]

Weiter Lesen >>
Updates zum Onlinetraining im neuen Jahr

Bevor wir mit dem Update beginnen, wünsche ich allen Mitgliedern, Familien und Freunden, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Es sollen alle Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen und zum Erfolg führen. Wir haben die freie Zeit dazu genutzt, um die Statistiken des Onlinetrainings auszuwerten. Leider müssen wir sagen, dass die bisherige Software nicht immer das geleistet ha

Weiter Lesen >>
Weihnachten im Lockdown und Vereinsumfrage 2020

Das Chaosjahr ist ja fast vorbei. Neben Corona gab es noch viele andere Unwägbarkeiten und ich hoffe, dass 2021 nicht ganz so turbulent wird. Im Großen und Ganzen haben wir aber die meisten Probleme ganz gut gemeistert und niemand sollte auf der Strecke geblieben sein. Wie immer, freue ich mich, wenn jeder auch dieses Jahr […]

Weiter Lesen >>
logo-2020-w-svg
whatsapp-b-qr-code

KONTAKTDATEN

Traditionelles Karate Strausberg e.V.
c/o Tony Löschner
Zur Pflaumenplantage 5
15344 Strausberg
info@karateschule-strausberg.de
+49 (0) 151 123 074 59

WIR SIND MITGLIED IM:

© Copyright - Traditionelles Karate Strausberg e.V

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram