teaser-mv-2021

Ergebnisse der Online MV

Wie einige sicherlich mitbekommen haben – hatten wir am vergangenen Freitag, den 16.04.2021, unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 abgehalten. Wie schon in der Einladung bekannt gegeben, wurde diesmal wegen er Pandemielage, auf eine Präsenz verzichtet und eine Onlineversammlung abgehalten. Zur geladenen Zeit fanden sich insgesamt elf erwachsene Stimmberechtigte ein um die Berichte, Entscheidungen und Planungen des Vorstandes sich anzuhören bzw. über diese zu entscheiden.

Nach einem turbulenten Jahr 2019 war das Jahr 2020 im Vergleich quasi zu ruhig, aber da wir alle den Grund kennen gibt es hier nicht viel weiter dazu zu sagen. Die finanzielle Lage des Vereins ist aktuell ausgezeichnet, es gibt keine Beanstandungen und auch die Entlastung für das Jahr 2019 war daher beschlossene Sache. Zum ersten mal nach Gründung war es and er Zeit den Vorstand neu bzw. wiederzuwählen.

Jonas hatte für sich entschiedene für keine weitere Amtszeit zu kandidieren. Seine berufliche Zukunft wird es ihm vermutlich nicht mehr erlauben uns persönlich zur Seite zu stehen, gleichwohl aber per Telefon oder Videokonferenz. Ich möchte mich hier persönlich nochmal bei Jonas für die 5 Jahre Arbeit bedanken und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, dass dein Plan aufgeht und sich alles zum guten wendet. Somit galt es die Position als 2. Vorsitzenden neu zu besetzen.

Dadurch dass unser vorbildliche Wahlleiter Jörn alles im Griff hatte, ging die Wahl schnell vonstatten. Tony Löschner wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt, gleiches gilt für unsere Schatzmeisterin Frau Beate Löschner. Neu im Vorstand und als 2. Vorsitzender für uns aktiv ist Andreas Besser. Viele kennen Ihn schon durch das Training wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Position.

Zum Schluss standen noch Satzungsänderungen und Gebührenordnungsänderungen an – diese wurden alle einstimmig angenommen. Hauptbestandteil der Änderungen waren Anpassungen zur Gleichstellung der Mitgliedsstufen und bessere und einfachere Buchhaltung bzgl. der Trainer. Eine aktuelle Fassung der neuen Satzung wird im Mitgliedernewsletter verschickt. Ich bedanke mich für die schnelle und schöne Mitgliederversammlung und freue mich auf weitere fünf Jahre Training, Aktivitäten und Spaß mit euch.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram