pruefung-22223

Ersten Prüfungen im Jahr 2023

In diesem Jahr ist alles anderes. Da das Trainingslager diesmal schon im August ist, kommt unser normaler Zyklus mit zwei Prüfungen pro Jahr diesmal nicht zum Tragen. Somit hieß es direkt am Anfang des Jahres - es ist Zeit für eine Prüfung. 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene stellten sich am Samstag genau um 09:00 Uhr der Prüfungskommission, neben den vielen kleinen Aktiven war es auch für einige Erwachsene die erste oder zweite Prüfung.

Wie immer standen die 3 Hauptteile: Kihon, Kata, Kumite/Fitnesstest auf dem Programm, welche je nach Gürtelfarbe zu absolvieren war. Vor einer sehr gut gefüllten Halle, bestehend aus Eltern, Omas & Opas sowie Bekannten und Freunden, zeigten alle gute bis sehr gute Leistungen. Hier und da sind noch kleinere Lücken, die wir demnächst im Training verbessern wollen. Die Anforderungen sind aber sehr hoch und gerade für Kinder, die das erste Mal eine Prüfung ablegen, ist die Nervosität ein Problem. Trotzdem kann ich sagen, dass wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden sind und alle ihr Bestes gegeben haben.

Außerdem möchten wir uns bei Juliane für die zahlreichen Bilder bedanken, es sind wirklich sehr viele geworden und ich hoffe, jeder hat etwas für sich gefunden. Der Link wurde intern verteilt - wir haben hier 2-3 Bilder als Beispiel hinzugefügt. Am Schluss möchten wir allen Kandidaten zum bestanden neuen Gürtel gratulieren. Ich hoffe, Ihr seid mit eurer Leistung zufrieden und habt weiterhin Spaß am Training.