teaser-april

Plank Challenge im April

Viele haben schon nachgefragt, wann es losgeht, jetzt gibt es die Informationen dazu. Die ersten beiden Liegestütze Challenges sind schon wieder vorbei, das heißt es wird Zeit für eine neue Challenge dieses Mal geht es um den Unterarmstütz oder auch "Plank". Mitmachen kann jeder, egal welche Altersklasse. Es ist auch nicht schlimm, wenn jemand etwas nicht schafft, Ihr werden am Ende definitiv mehr hinbekommen wie am Anfang. Somit zahlt sich durchhalten aus und eventuell möchte ja der ein oder andere von den Eltern auch mitmachen. Wir beginnen die Challenge am kommenden Montag, dem 03.04.2023, die Uhrzeit kann jeder selber für sich festlegen.

Am Tag werdet Ihr in etwa 5 Minuten investieren müssen - das war es schon. Wie Ihr seht, es ist denkbar einfach und für jeden geeignet. Zur Teilnahme braucht Ihr die App "Tabellen" (Android/iOS) für das Handy oder einen Computer mit Internetzugang, um an die Liste zukommen. Dort angekommen findet Ihr solch ein Dokument vor - bitte bearbeitet nur Sachen in eurer eigenen Spalte. Einfach den Vornamen eintragen und schon gehts los.

Die Übersicht zeigt den aktuellen Tag mit Datum und darunter stehen die Anzahl an Runden und Sekunden pro Runde. Die Pausenzeit dazwischen sollte maximal die Rundenzeit betragen. Am Anfang fangen wir mit maximal 4 Durchgängen an, mit steigender Zeit sinkt aber die Anzahl. Es kann aber jeder für sich gerne auch andere Mengen festlegen. Tragt anschließend die tatsächliche Zeit in Sekunden ein.

Bitte achtet auf eine saubere Ausführung, nur dann macht es Sinn. Ich habe hier noch mal ein Video verlinkt, wo der Plank erklärt wird. Wie Ihr seht, ist es eigentlich ganz einfach. Ich würde mich freuen, wenn so viele mitmachen wie möglich, wenn Bedarf besteht, können wir gerne auch noch andere Challenges starten. Für die Eltern, die diesen Newsletter lesen. Wenn die Kinder noch nicht selber teilnehmen können, wäre es schön, wenn es besprochen wird und Ihr stellvertretend helft - danke im Voraus.

Planke Icons erstellt von Freepik - Flaticon