teaser-5-jahre

Unser Verein wird 5 Jahre

Wir schreiben den 18.01.2021, genau 5 Jahre ist es her, als wir die Gründungsversammlung abgehalten haben und in Strausberg das erste Mal öffentlich in Erscheinung getreten sind. Natürlich war dies erst mal nur symbolisch, da die Behörden noch etwas brauchten, um die Eintragung zu vollziehen. Jedoch gilt dieses Datum als Gründungstermin.

Seitdem sind viele Hunderte Schüler bei uns im Probetraining gewesen bzw. heute noch im regulären Training und geben jedes Mal Ihr Bestes. Unser Verein hat sich in den Jahren sehr gut entwickelt, auch wenn meine anfängliche Planung wohl zu optimistisch war. Alleine eine Wartezeit von fast 3 Jahren für eine Hallenzeit in Petershagen/Eggersdorf war einfach nicht abzusehen. Trotzdem haben wir auch das letztendlich hinbekommen und können es kaum erwarten, das erste Training dort zu absolvieren.

Zum Jubiläum gibt es etwas Besonderes. Wir werden für alle Mitglieder, sofern es die Infektionslage im Oktober zulässt, ein großes Trainingslager in Naumburg ausrichten. Vom 11. - 15. Oktober 2021 sind wir im dortigen DHB-Leistungszentrum zu Gast. Mit dem Trainerteam werden wir euch mit speziellen Trainingseinheiten hoffentlich viel Spaß bereiten. Als Zusatz wird es eine öffentliche Schwarzgurtprüfung geben. Ziel des ganzen soll sein, dass jeder sieht das auch wir trainieren müssen und Prüfungen ablegen, um weiterzukommen.

Damit alle mitkommen können, haben wir mit mindestens 80 Plätzen geplant. Außerdem werden wir dieses Jahr die Teilnahmegebühren etwas weiter senken. Sämtliche An- und Abfahrtkosten (per 5 Sterne Reisebus) unserer Mitglieder und die kompletten Teilnahmekosten der Trainer und Betreuer übernehmen wir und ein oder zwei kleinere Überraschungen wird es auch geben.

Zum Geburtstags des Vereines gibt es auch noch eine neue Homepage. Auf dieser seit Ihr vermutlich schon unterwegs, da Ihr jetzt diese News lest. Wir würden uns über ein Feedback sehr freuen und wenn Ihr den Fehlerteufel findet, einfach Gyaku-Zuki mit einem lautem Kiai.

Zum Abschluss bleibt mir nur eines zu sagen. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Mitgliedern, Freunden, deren Familien und ganz besonders beim Vorstand sowie allen ehrenamtlichen Helfern. Egal ob auf Events, in Trainingslagern auf Reisen oder sonstigen Sachen die so im Laufe des Vereinsbetriebes anfallen. Ohne die Unterstützung der vielen freiwilligen Ehrenamtlichen würden wir dies alles nicht organisiert bekommen - daher DANKE!

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram