Unser Verein wird 5 Jahre

teaser-5-jahre

Wir schreiben den 18.01.2021, genau 5 Jahre ist es her, als wir die Gründungsversammlung abgehalten haben und in Strausberg das erste Mal öffentlich in Erscheinung getreten sind. Natürlich war dies erst mal nur symbolisch, da die Behörden noch etwas brauchten, um die Eintragung zu vollziehen. Jedoch gilt dieses Datum als Gründungstermin.

Seitdem sind viele Hunderte Schüler bei uns im Probetraining gewesen bzw. heute noch im regulären Training und geben jedes Mal Ihr Bestes. Unser Verein hat sich in den Jahren sehr gut entwickelt, auch wenn meine anfängliche Planung wohl zu optimistisch war. Alleine eine Wartezeit von fast 3 Jahren für eine Hallenzeit in Petershagen/Eggersdorf war einfach nicht abzusehen. Trotzdem haben wir auch das letztendlich hinbekommen und können es kaum erwarten, das erste Training dort zu absolvieren.

Zum Jubiläum gibt es etwas Besonderes. Wir werden für alle Mitglieder, sofern es die Infektionslage im Oktober zulässt, ein großes Trainingslager in Naumburg ausrichten. Vom 11. - 15. Oktober 2021 sind wir im dortigen DHB-Leistungszentrum zu Gast. Mit dem Trainerteam werden wir euch mit speziellen Trainingseinheiten hoffentlich viel Spaß bereiten. Als Zusatz wird es eine öffentliche Schwarzgurtprüfung geben. Ziel des ganzen soll sein, dass jeder sieht das auch wir trainieren müssen und Prüfungen ablegen, um weiterzukommen.

Damit alle mitkommen können, haben wir mit mindestens 80 Plätzen geplant. Außerdem werden wir dieses Jahr die Teilnahmegebühren etwas weiter senken. Sämtliche An- und Abfahrtkosten (per 5 Sterne Reisebus) unserer Mitglieder und die kompletten Teilnahmekosten der Trainer und Betreuer übernehmen wir und ein oder zwei kleinere Überraschungen wird es auch geben.

Zum Geburtstags des Vereines gibt es auch noch eine neue Homepage. Auf dieser seit Ihr vermutlich schon unterwegs, da Ihr jetzt diese News lest. Wir würden uns über ein Feedback sehr freuen und wenn Ihr den Fehlerteufel findet, einfach Gyaku-Zuki mit einem lautem Kiai.

Zum Abschluss bleibt mir nur eines zu sagen. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Mitgliedern, Freunden, deren Familien und ganz besonders beim Vorstand sowie allen ehrenamtlichen Helfern. Egal ob auf Events, in Trainingslagern auf Reisen oder sonstigen Sachen die so im Laufe des Vereinsbetriebes anfallen. Ohne die Unterstützung der vielen freiwilligen Ehrenamtlichen würden wir dies alles nicht organisiert bekommen - daher DANKE!

LETZTEN

NEUIGKEITEN

Umstellung auf hybrides Training.

Wie viele mitbekommen haben ist die Notbremse seit einer gewissen Zeit außer Kraft. Aber die aktuelle Verordnung macht es relativ schwierig Training für alle Altersklassen und Mitglieder zu organisieren. Daher werden wir auf ein Wechselmodell umstellen - gerade auch weil die Wetterlage nicht immer beständig ist und Regen angesagt ist. Grundsätzlich gilt das folgende nur […]

Weiter Lesen >>
Ergebnisse der Online MV

Wie einige sicherlich mitbekommen haben – hatten wir am vergangenen Freitag, den 16.04.2021, unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 abgehalten. Wie schon in der Einladung bekannt gegeben, wurde diesmal wegen er Pandemielage, auf eine Präsenz verzichtet und eine Onlineversammlung abgehalten. Zur geladenen Zeit fanden sich insgesamt elf erwachsene Stimmberechtigte ein um die Berichte, En

Weiter Lesen >>
Ostergrüße 2021 - wir bleiben stark !

wir möchten euch auf diesem Wege ein paar Ostergrüße zukommen lassen und bedanken uns bei allen für die Treue auch in diesen Pandemiezeiten. Bitte bleibt stark und gesund, ein Ende ist in Sicht! Für die kommenden Feiertage wünschen wir euch eine schöne Zeit mit der Familie und selbstverständlich viel Erfolg beim Eier suchen. Da unser […]

Weiter Lesen >>
Naumburg 2021 - das große Trainingslager

Wie viele wissen feiern wir dieses Jahr unseren 5 Jahres Geburtstag und dazu haben wir uns überlegt ein besonderes Trainingslager auszurichten. Es wird vom 11. - 15. Oktober stattfinden, als Hinweis für die Eltern es ist die erste Ferienwoche. Extra für das Event haben wir ein paar Veränderungen geplant. Die erste betrifft die Organisation – sämtliche Anmeldungen werden

Weiter Lesen >>
logo-2020-w-svg
whatsapp-b-qr-code

KONTAKTDATEN

Traditionelles Karate Strausberg e.V.
c/o Tony Löschner
Zur Pflaumenplantage 5
15344 Strausberg
info@karateschule-strausberg.de
+49 (0) 151 123 074 59

WIR SIND MITGLIED IM:

© Copyright - Traditionelles Karate Strausberg e.V

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram