Herbsteferien, Prüfung, Weihnachtsfeier und weiteres

Nach der langen Zwangspause bewegt sich wieder einiges im Verein. Wir sind zwar immer noch in Teilen eingeschränkt, aber das Training läuft schon wieder fast ganz normal. Daher will ich diese News dazu nutzen, um ein paar Ankündigungen zu machen. Außerdem möchte ich nochmal ein paar kommende Termine ins Gedächtnis zu rufen. Nächste Woche beginnt das Trainingslager in Neuruppin. Wir werden mit knapp 50 aktiven Kindern und Erwachsenen dort 5 Tage trainieren. Das heißt, dass Training wird in der Woche vom 11.10.2020 – 15.10.2020 (erste Ferienwoche) entfallen. In der zweiten Woche findet das Training ganz normal statt, wer dieses für die Prüfungsvorbereitung nutzen möchte, darf gerne vorbeikommen.

Am Sonnabend den 07.11.2020 wird in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr die Prüfung in der Schulsportmehrzweckhalle, Hegermühlenstr. 8c, stattfinden. Ob dies mit oder ohne Zuschauer sein wird bzw. in Gruppen oder im Gesamtverband, kann ich aktuell nicht sagen. Wir müssen abwarten was die kommenden Beschlüsse sagen. Es wird aber eine Prüfung stattfinden und wenn wir uns auch eine Wiese stellen. Die jeweiligen Einladungen gehen an die Kinder ab kommende Woche raus.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wird am Sonntag, den 22.11.2020 stattfinden. Wir gehen in den Bowlings Tower und werden dort hoffentlich einen schönen Abend verbringen. Neben dem geplantem Bowling Abend wird es sicherlich auch die ein oder andere Überraschung geben. Die Gruppen und Einteilung werden wir nach den Ferien beginnen. Bitte sprecht mit den Kindern, wer teilnehmen möchte. Dieses Jahr werden wir strenger mit der Anwesenheit sein.

Zu guter Letzt, möchte ich noch eine Ankündigung machen, welche uns etwa drei Jahre Wartezeit und Arbeit gekostet hat. Letzten Donnerstag haben wir eine neue Zeit in einer neuen Turnhalle bekommen. Ich freue mich sehr euch sagen zu können, dass wir voraussichtlich ab kommenden November in Petershagen jeweils Dienstag in der Grundschule am Dorfanger Training anbieten können. Kinder, die dorthin wechseln wollen, können nach den Ferien sich in eine Liste eintragen.

Terminübersicht:

11.10.2020 – 15.10.2020 (erste Ferienwoche) - kein Training
03.11.2020 - voraussichtlich erster Training in Petershagen - Grundschule am Dorfanger
07.11.2020 - Prüfung in der Schulsportmehrzweckhalle in Strausberg
22.11.2020 - Weihnachtsfeier im Bowlingtower in Strausberg