• Buchungsanfrage Sommertrainingslager Wittow - 10.08. - 16.08.2018

Auch im diesem Jahr findet unsere Trainingslager im Jugenddorf Wittow statt. Diesmal mit bis zu 90 Personen, egal ob Einzelteilnehmer (ab 10 Jahren, wenn jünger nur mit Elternteil) oder Familien, jeder ist willkommen. Auch wenn wir einen Tag mehr haben als im letzten Jahr bleibt der Preis gleich! Jede Person zahlt für das ganze Lager 200 € inkl. Vollpension. Es sind viele verschiedene Trainingseinheiten geplant, wie zum Beispiel das bewährte Makiwara Training. Das Jugenddorf bietet 10 Gästehäuser – 4- bis 7-Bettzimmer mit Dusche und WC, sowie eine Sporthalle, 3 Mehrzweckräume, Bolzplatz, Streetballplatz, Beachvolleyballplatz, Grillplatz, Holzbackofen, Tischtennis und weitere Aktivitäten. Der Strand ist nur 30 Meter weg, quasi über die Düne rüber. Wir würden uns freuen wenn du wir auch dich demnächst in Rügen zum Trainingslager begrüßen dürfen. Außerdem sind für die die sich besonders ins Zeug legen auch Prüfungen möglich – also gleich anmelden!

Anmeldeformular Anfordern

Du hast Lust bekommen und möchtest diesmal dir unser Trainingslager nicht entgehen lassen? Dann lass dir direkt das Anmeldeformular schicken. Dies ist bequem am PC ausfüllbar und kann direkt gedruckt werden. Bitte beachte, dass wir aus organisatorischen Gründen für jede Person einen extra Antrag benötigen. Erst mit der Bestätigung per E-Mail wird die Anmeldung vollständig rechtskräftig. Wir behalten uns vor Personen nicht anzunehmen, wenn die Umstände es nicht anders zulassen.

Geländeinformationen und Allgemeines

Das Jugenddorf Wittow ist auf der Halbinsel Wittow im Norden der Insel Rügen gelegen. Die Halbinsel ist landschaftlich sehr abwechslungsreich, im Norden geprägt durch imposante Steilküsten im Gegensatz zu den weitläufigen Boddenlandschaften im Süden. Durch die unmittelbare Nähe zum Wasser und die tektonische Gestalt ist Wittow stets dem Wind ausgesetzt und wird auch das „Windland“ genannt. Die landschaftliche Umgebung bietet Euch vielseitige Möglichkeiten für das Konditionstraining, ob Laufstrecken am Strand, durch den Wald oder auf Feldwegen. Unter anderem steht die Laufstrecke des alljährlichen internationalen Kap Arkona Laufes zur Verfügung. In unserer hauseigenen modernen Sporthalle könnt Ihr alle Ballsportarten spielen. Für Vereine der Kampfsportarten halten wir 120 m² Judomatten, Sandsäcke verschiedener Größen und Gewichte und auf Anfrage einen Bodenboxring vor.

Nächste Termine

KARATEWISSEN

  • sommerpause2017-strausberg-karate Sommerzeit und Sommerpause

    Die erste Sommerzeit steht an. Im September 2016 hatten wir das erste Training angeboten. Jetzt, 10 Monate spatter, stehen die Sommerferien vor der Tür. Wir haben uns als Verein sehr gut entwickelt mit mehr als 50 aktiven Mitgliedern sind wir sehr schnell gewachsen – die Trainingseinheiten sind voll. Das Interesse ist unheimlich hoch und die Entwicklung ist weiter positiv. Wir möchten uns an dieser Stelle bei […]

  • teaser-prag-2017 Rückmeldung vom Seminar mit Dr. Jorga in Prag

    Seit dem Seminar ist zwar schon ein bisschen Zeit vergangen, aber ich wollte trotzdem noch ein paar kleine Zeilen zum Lehrgang in Prag schreiben. Für uns war es nicht der erste Besuch in der tschechischen Hauptstadt, daher wussten wir, was in etwa auf uns zu kommt. Auch diesmal war das Ziel ein Besuch auf dem Lehrgang von Dr. Ilija Jorga, dem Gründer des Fudokan Karate-Do. […]